Logo

Fantastisch, superbe, magnifique!

Frans am Donnerstag den 17. Februar 2005

Wir unterbrechen unser Blogramm für eine offizielle Mitteilung auf der heutigen Uefa-Website:

“Durch ein fantastisches Tor von Maxwell zehn Minuten vor der Pause geht der AFC Ajax mit einem 1:0-Vorsprung ins Rückspiel des UEFA-Pokal-Duells bei AJ Auxerre. Nach einem tollen Hackentrick von Rafael Van der Vaart drang er in Auxerres Strafraum ein und vollendete herrlich zum 1:0.”

Hier der Treffer des fliegenden Brasilianers Maxwell, der einst mit Juve und Chelsea in Verbindung gebracht wurde, aber seit letztem Herbst mässig bis schlecht gekickt hat:

Auch das französische Fachblatt “L’ Équipe” anerkennt neidlos: “magnifique action”, “superbe talonnade”.

Und der niederländische Volkskrant? Der bezeichnet dieses Zaubertor – in Anspielung auf den Rest des eher lahmen Matches – als “eine Blume in der Wüste“.

Im Bewegtbild und mit passendem Kommentar zu bewundern ist die Blume (und ein Teil der Wüste) hier.

« Zur Übersicht

5 Kommentare zu “Fantastisch, superbe, magnifique!”

  1. Rrr sagt:

    Nun gut, bei uns in Madrid sind solche Tore der Standard. Aber es ist wirklich schön! Auch wenns nicht zum Weiterkommen reichen wird; leider.

  2. Frans sagt:

    Ajax dankt Ihnen für die Blumen, Herr Rrronaldo. Solche standardmässigen Zaubertricks können übrigens nach neuesten medizinischen Erkenntnissen Entzündungen im Zehenbereich auslösen.

  3. Extrazug sagt:

    Also, wir in der kleinen Rheinmetropole sind froh, wenn wir gegen Franzosen überhaupt ein Tor schiessen, von so einem schönen lässt sich nur träumen…

  4. Frans sagt:

    Kein Negativismus, Herr Extrazug. Hier in Amsterdam hat man genug von Defensivfranzosen des Stils Auxerre/Lille. Strengen Sie sich an, denn hier in der ArenA wollen wir im Achtelfinal Angriffsfussball und Torhüterparaden Marke FCB sehen. Hup Basel!

  5. Rrrr sagt:

    “Torhüterparaden Marke FCB”

    Sie haben wirklich einen feinen Humor, Herr Frans!