Unser Reporter Pedro Pirlo berichtete heute live aus Nyon: In Champions League und UEFA-Cup wurde die nächste Runde ausgelost. Geniessen Sie nochmals die Höhepunkte seiner packenden Reportage!
11.23 Uhr: Pünktlich in Nyon eingetroffen. Kam ohne Probleme in den grossen Konferenzsaal – dank der Konfirmandenschale aus dem Mottenschrank. Ausserdem habe ich vier Kilo Gel in den Haaren; jetzt stinke ich wie ein Puffbruder, aber das tun ja die meisten Fussball-Funktionäre.
11.37 DAS Thema hier in Nyon: Der bevorstehende Haki-Transfer zu YB. Alle sind sehr aufgeregt. Konnte gerade noch kurz mit Chelsea-Mäzen Abramovich reden; er hätte Haki auch gern gehabt, aber gegen die geballte Kaufkraft der Weblog-Leserschaft ist auch er machtlos.
12.00 Jetzt geht’s los! Irgendsoein UEFA-Bürolist spricht einige wichtige Worte, doch leider kann ich weder schwedisch noch englisch. Mache mich mal am kalten Buffet zu schaffen.
12.06 Hab am Buffet den sehr hungrigen Präsidenten von Dnjepr Dnjepropetrowsk getroffen. Er freut sich schon auf die Reise nach Basel. Habe ihm erklärt, dass die Spiele im Verlierer-Cup erst um 13.45 ausgelost werden.
12.11 Jetzt aber hoppla – die erste Paarung liegt vor: Real Madrid – Juventus Turin. Die Fiat-Fraktion rauft sich die Haare: Mit einem so frühen Ausscheiden haben sie nicht gerechnet.
12.12 Und schon der nächste Schocker: Chelsea – Barcelona! Tja, da können sich die Katalanen ab März auf die Meisterschaft konzentrieren.
12.15 Weiter gehts mit vier Aussenseiter-Duellen: Porto-Inter, Werder-Lyon, Liverpool – Leverkusen und PSV-Monaco. Der Rest braucht nicht mehr ausgelost zu werden: ManU-Milan ist ein glückliches Los für Silvio (muss ihn gleich anrufen), Arsenal-Bayern das Duell Patzer-Lehmann vs Pannen-Kahn.
12.20 Schon ist der Spuk vorbei. Eile zurück zum Buffet und verrate meinem neuen Freund von Dnjepr Dnjepropetrowsk die Finessen der Basler Taktik.
13.06 Langweilige Gesellschaft, dieser UEFA-Schuppen. Habe mich mit dem Typ von Dnjepr Dnjepropetrowsk ins Bahnhofbuffet verzogen. Der Mann hat prima Wodka dabei. Wo liegt eigentlich dieser Dnjepretpowsk? Ruschland oder was?
13.56 Riesenfrust bei Dnjepr: Nix wird aus Basel! Denn die Glücksfee zog Basel – Lille. Jetzt aber steigt die Spannung: Wo müssen die Ukrainer hin? (Es sind nämlich Ukrainer, hab ich herausgefunden.)
14.03 Die Bombe ist geplatzt – der vorgezogene Final lautet Dnjepr Dnjepropetrowsk – Partizan Belgrad!!!. Ich umarme nochmals meinen ukrainischen Freund, packe meine Ukulele ein und mache mich auf dem Rückweg. Auf Wiedersehen allerseits!
« Zur Übersicht
.. und wer schon gar nicht bis zu den Spielen im Februar warten will, hier die Sieger in fetter Schrift:
Milan – Werder
Arsenal – Real Madrid
Monaco – Bayern München
Leverkusen – Porto
Chelsea – Barça
Inter – Liverpool
Juve – ManU
Lyon – PSV
Stimmt nicht ganz. Liverpool schlägt Inter.
Vor allem: wie sollen die Schauspieler aus Zentralspanien gegen Monaco gewinnen????
Ups da hab ich was nicht genau angeschaut. Aber auch die Würstenbrätler werden gegen Monaco wohl ihre liebe Mühe haben.
Herr MeisterKick, ist es etwas gar früh für Sie? Würste werden in München nicht gebraten, sondern gesotten – Weisswürste eben. Und nur VOR 12 Uhr verspiesen. Wenn Bayern ausscheidet, solls mir trotzdem recht sein.
Auch mir solls recht sein, wenn sie ausscheiden, die FCBs.
In der Tat – Punkt c ist ein bestechendes Argument! Barça wirds noch bitter bezahlen, dass sie Saviola so schnöde ziehen liessen und dafür einen kamerunischen Mister Chancentod engagierten!
das wars dann fuer real. meisterschaft weg, cl auch. da bleibt ja noch der cup. viel glueck.
wir hingegen sind schon eine runde weiter. besser haette es fuer uns nicht laufen koennen. habe soeben fuer istanbul gebucht
Bitte doch frau B um ein wenig anstand:
FCB ist nicht gleich FCB. Schon in der Schlagkraft.
Lille wir kommen!