Logo

Pedro bei Barça (4)

Frans am Mittwoch den 17. November 2004

Unser Mitarbeiter Pedro Pirlo weilt diese Woche in Barcelona. Er fiebert dem Schocker Barça-Real vom Samstag entgegen.

Mittwoch nacht

Was für eine Überraschung! Da hiess es, Barcelona trainiere heute abend in einem Nebenstadion (Mini Estadi), und ich nix wie hin. Die sind hier fussballverrückt: Sogar das Abendtraining kostet Eintritt, und die Fans tun wie echt.
Da sass also Barça-Trainer Frank Rijkaard auf der Tribüne, Johan Cruyff nebenan.
Die Ränge zwar halbleer, aber erstaunlich viele Fans in orange – erst noch massenweise Fotografen und TV-Kameras. Bevor sie die Trainingspartie begannen, gab es Nationalhymnen. Wie echt.
Bei Team Weiss spielte v. Bronckhorst, bei Barça heisst der “Gio”. Sonst kannte ich noch Cocu, aber der ist ja nicht mehr bei Barcelona. Der köpfelte in diesem Trainingsmatch gegen die Blauen (mit Schieds- und Linienrichter und so) das 1:0. Die Weissen haben gejubelt wie echt, ich hab eine Foto gemacht.
Und dann gab es bei den Weissen noch Spieler aus England (Edwin und Rüüd oder so, und ein gewisser Robben, der schoss in diesem müden Trainigsmatch das 2:0). In der zweiten Hälfte kämpfte ich mit dem Schlaf. Verglichen mit den Blauen entfachten die Griechen an der EM ein Offensivfeuerwerk. Ein Zwerg namens Sneijder schoss für die Weissen noch das dritte Tor.

Auf dem Weg zum Hotel wird mir klar, warum das Ganze Eintritt gekostet hat: Gemäss Teletext in der Barça-Bar war das ein Länderspiel: Andorra – Niederlande 0:3. Und ich war dabei und hab fotografiert!

« Zur Übersicht

Kommentarfunktion geschlossen.