Lauter nackte Frauen

Wie eine amerikanische Fotografin aus nackten Körpern Bilder von Tieren und Pflanzen kreiert.

  • Pin this page2
  • Share this on WhatsApp
  • 2

Cecelia Webber ist eine amerikanische Multimedia-Künstlerin, die hauptsächlich mit Acryl- und digitalen Medien arbeitet. Ihre Aktfotografien offenbaren sich dem Betrachter erst auf den zweiten Blick. Die Bilder von Tieren und Blumen werden mit viel Fantasie und Geduld aus hunderttausend nackten Menschen gebildet. Die Hände werden zu Samen, Beine zu Laub oder Blumenkrone. Die Fotowerke benötigen oft bis zu 700 Schichtvarianten, die dann farbig gestaltet werden, um ihr gewünschtes Design zu erreichen.

 

Weitere Bilder und Infos von Cecelia Webber unter http://www.ceceliawebber.com/

8 Kommentare zu «Lauter nackte Frauen»

  • Hanspeter Niederer sagt:

    Bildelemente mittels massiver Verkleinerung von Ausschnitten von Frauenkörpern zu „produzieren“ nimmt dieser Arbeit jede Form von echter Raffinesse. Es bleibt damit eine nichtssagende Photoshop-Fleissarbeit.

  • Michelle sagt:

    Genial gemacht. Und für die unpassenden Kommentatoren hier: Diejenigen Männer, welche den Unterschied zwischen sexistischen Bildern und Kunstbildern mit nackten Frauen nicht erkennen, sind den Frauen entweder feindlich gestimmt oder einfach nur dumm und ignorant.

  • Jessas Neiau sagt:

    Find dich toll, was man mit nackten Frauenkörpern alles machen kann, und wie gut sich das dann gleich verkaufen lässt. Unbemalt und ohne „künstlerische Komposition“ und etwas persönlicher sind sie mir aber fast noch ein ganz klein bisschen lieber.

  • Marek sagt:

    MeToo….

  • Heinz sagt:

    Sehr schöne Bildkompositionen. Gekonnt gemacht. Gefällt mir.

  • Pasquale Fischer sagt:

    Das erste Bild zeigt ein Bodypainting-Meisterwerk von Johannes Stötter, fotografiert von Meinhard Niederstätter. Weshalb das in einem Fotoblog über Cecelia Webber auftaucht ist mir nicht ganz klar.

    Mich persönlich beeindruckt Johannes Stötter’s Werk mehr als die Fotoshop-Spielereien von Cecelia Webber, obwohl hier einige faszinierende Bilder von ihr gezeigt werden. Vor allem die Pusteblume gefällt mir.

    • Laura Kaufmann sagt:

      Vielen Dank für Ihren Hinweis. Wir haben den Fehler bemerkt und das Bild entfernt. Wir freuen uns, dass Ihnen trotzdem das eine oder andere Bild gut gefällt.

  • Angst sagt:

    Fantastisch gut komponierte Bilder

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.