Siegerbilder «Loch»
Jeden Mittwoch küren wir das Leserfoto der Woche und zeigen die besten Einsendungen.
Wir gratulieren Leserin Anouschka Zurfluh zu ihrem Siegerbild zum Thema «Loch» und danken allen übrigen TeilnehmerInnen fürs Mitmachen. Im Bild: Ein Loch in einem Eisberg im Kangerdluk-Fjord (Südgrönland)
Jeden Mittwoch küren wir das Leserfoto der Woche. Hier finden Sie die Infos zum aktuellen Wettbewerb.
Leserbild: Yvonne Brogle aus Wettingen
Ein Eisloch bei einer Bachverbauung im Küsnachter-Tobel. Rechts sieht man Spuren eines Graureihers. Leserbild: Klaus R. Maerki aus Forch
Vermicelles-Presse von innen. Leserbild: Ruth Eichenberger aus Biel
Da fehlt etwas: Fensterscheibe einer kleinen Kirche in einem venezolanischen Dorf. Leserbild: Karin Münger
Ladenpassage «Fünf Höfe», Installation von Herzog & de Meuron in München. Leserbild: Margrit Weber
Kein Mausloch, aber trotzdem interessant. Leserbild: Christine Flüeler-Schumacher aus Stans
Aktenordner. Leserbild: Sepp Zeder
Petra, Felsenstadt in Jordanien. Leserbild: Markus Graf aus Au ZH
Die deutsche Wiedervereinigung begann mit einem Loch in der Mauer. Das Foto wurde 2011 in Berlin aufgenommen und zeigt Überreste der Mauer auf dem Gelände des ehemaligen Sitzes der Gestapo. Leserbild: Susanne Müller
Der herzförmige Hope Arch nahe der Ortschaft Chinle im US-Bundesstaat Arizona. Leserbild: Marco Püntener aus Mellingen
Leserin Margot Kühnle aus Ehrendingen dokumentiert das Loch in der Scheibe ihres Autos. Während eines Besuches des Klosters Cura Randa auf Mallorca wurde eingebrochen. Führerschein, Handy und persönliche Gegenstände wurden gestohlen, nicht jedoch die Kamera.
Auf einem Fabrikgelände bei Bad Zurzach. Leserbild: Hanspeter Lang aus Hausen AG
Leider ohne Angaben, aber da ist ja definitiv ein Loch zu sehen. Leserbild: Martin Häfliger
Das Loch in einer Mauer gibt den Blick aufs Meer frei. Aufgenommen in Puerto de la Cruz, Teneriffa. Leserbild: Doris Sieber aus St. Gallen
Aus diesem Loch kommen die herrlichsten Klänge, sofern man die Technik beherrscht. Leserbild: Alexander Melliger
3 Kommentare zu «Siegerbilder «Loch»»
Liebe Frau Kühnle, ich würde nicht alles Mallorca zuschreiben. Es passiert überall.
Ich wünsche Ihnen ganz schöne Weihnachten. Es hat mich gefreut..M.A.
Das Loch in der Scheibe von Margot Kühnle, das kenne ich nur zu gut. Dazu tausenden kleine Scherben im Kindersitz und Autoradio Blaupunkt weg. Und bevorstehende Rückreise. Mit verklebtem zugepflasterten Loch.
Hallo Martina Albertin
da sind wir ja beide „Opfer im Geiste“ geworden auf der Trauminsel Mallorca, die so manchen Traum platzen lässt. Abwehrend/tröstend wurde mir und meiner Freundin in der zuständigen Polizeistation gesagt, dass die Diebesbanden im Winter weniger Einbrüche machen könnten, weil weniger Touristen da seien.
Unser Auto hatte es vor allem erwischt, weil es ein Leihwagen war, die Autonummern werden von den Dieben schnell als solche erkannt. Wahrscheinlich sind wir schon auf dem kaum befahrenen Weg nach Randa ausgespät worden. Die Banden haben an bestimmten Stellen ihre Posten aufgestellt. –
Seit diesem Erlebnis war ich bisher zum ersten und letzten Mal auf der Kult-Insel.
Viele Grüsse und eine besinnliche Adventszeit.
MK