Sommer in der City
In Zürich wird es heiss und auf der Limmat eng.
Die Zürcher Jugend forderte 1980 «Nieder mit den Alpen! Freie Sicht aufs Mittelmeer!» und bescherte der Stadt einen heissen Sommer und die Opernhauskrawalle. Auch der Sommer 2017 verspricht heiss zu werden, doch Krawalle sind keine in Sicht. Denn heute weiss jede Zürcherin und jeder Zürcher: Die Adria beginnt direkt am Bellevue, und wer Abkühlung sucht, der lässt sich am besten die Limmat runtertreiben. Der Keystone-Fotograf Christian Beutler hat das bunte Treiben beobachtet und fotografisch festgehalten. Auf die Boote, fertig, los!

Christian Beuter, geboren 1976 in Uster. Maschinenzeichnerlehre mit Berufsmatura. Anschliessend Fotografenlehre bei Karl Hofer. Von 2003 bis 2013 Mitglied des Fotografenteams der Neuen Zürcher Zeitung. Heute arbeitet er als Themenfotograf für die Schweizer Bildagentur Keystone.
2 Kommentare zu «Sommer in der City»
Was ist denn los mit diesen Zürchern? Keine Kultur, dieses Nicht-Baden in den Gummidingern. Schon mal in Bern gewesen? Nicht? Dann wissen Sie auch nicht, weshalb Aareschwimmen Unesco Weltkulturerbe ist und das Plastikgeschwader in Zürich nicht…
Die erfrischenden auch fröhlichen Aufnahmen der Gummiböötler und Schwimringfans haben mich erfreut und den Start in den neuen Tag leicht gemacht.