Wenn einer eine Reise tut
«National Geographic» hat die Reisebilder des Jahres gekürt.
Der Gewinner des kategorienübergreifenden Wettbewerbs ist Anthony Lau aus Hongkong, der diesen mongolischen Pferdetreiber durch den winterlichen Morgendunst fotografiert hat.
Erster Platz in der Kategorie Städte: Müde von seinem Spaziergang durch Marrakesch hat sich Takashi Nakagawa hingesetzt, als ihm plötzlich die wunderschöne Spiegelung im Brunnen vor sich aufgefallen ist.
Platz zwei in der Kategorie Städte: Das Studentenheim in Guangzhou, China, aufgenommen während der Mittagspause, während der sich die meisten Studenten hinlegen, um sich für den Nachmittag zu erholen. Foto: Wing Ka H.
Platz drei in der Kategorie Städte: Dieses Blitzgewitter wurde von Jeremy Tan in George Town in Malaysia aufgenommen.
Erster Platz in der Kategorie Natur: Nach einem eher enttäuschenden Tag entdeckte Hiroki Inoue durch das Fenster des Autos plötzlich dieses Fuchspärchen, deren Bild ihm doch noch den Tag rettete.
Zweiter Platz in der Kategorie Natur: Als Massimiliano Bencivenni die Bilder, die er am Rio Negrinho im Pantanal, Brasilien, aufgenommen hat, zum ersten Mal gross auf dem Computer angeschaut hat, konnte er kaum fassen, was für ein Bild er da eingefangen hatte.
Platz drei in der Kategorie Natur: Mit der Nachtaufnahme dieser Salzteiche in der Atacama-Wüste sichert sich Victor Lima einen Platz auf dem Podest.
Platz zwei in der Kategorie Menschen: Als Yasmin Mund um 5.30 Uhr nach einer Fahrt im Nachtzug in ihr Hotel in Varanasi eincheckte und dann auf die Terrasse ging, um sich den Sonnenaufgang über dem Ganges anzuschauen, entdeckte sie auf dem Dach des Nachbarhauses eine ganze Familie, die zur aufgrund der Hitze draussen schlief.
Platz drei in der Kategorie Menschen: Eine Frau in Himachal Pradesh trägt ein Holzstrunk in ihr Haus, um es zu beheizen. Foto: Mattia Passarini
Teilnehmer der Kategorie Städte: Dieses Bild vom Central Park in New York wurde aus einem Helikopter mit Blick Richtung Süden aufgenommen. Foto: Kathleen Dolmatch
Teilnehmer der Kategorie Menschen: Die Bodybuilder am Muscle Beach in Venice Beach, Kalifornien, sind ein klassisches, aber bewährtes Motiv. Foto: Dotan Saguy
Teilnehmer der Kategorie Natur: John Rollins hat diese Eisbärenmutter mit ihrem Kleinen in der Davidstrasse in der kanadischen Arktis aufgenommen.

Weitere Informationen zum jährlich stattfindenden Wettbewerb finden Sie hier.
Ein Kommentar zu «Wenn einer eine Reise tut»
Alles nur SUPER. Herrlich!