Eingefangen und rausgefischt
Für sein neues Buch «Gone Fishing» hat der Schweizer Fotograf Bruno Augsburger die besten Aufnahmen seiner Anglerkarriere zusammengetragen.
Der Anfang war eine Schuhschachtel mit alten Fotos. Gesammelte Momente von Anglerausflügen der letzten zwei Jahrzehnte des Schweizer Fotografen Bruno Augsburger. Polaroids, Kleinbild-Prints, Mittelformat-Negative – wild durcheinander gemischt; Schnappschüsse und dokumentarische Aufnahmen, welche auf Reisen mit Fischerrute im In- und Ausland entstanden sind.
Die Fotos, sehr persönlich und ohne Absicht auf Publikation geschossen, wurden von der Grafikerin Claudia Rafael in eine kurzweilige und amüsante Abfolge gesetzt und sind nun im neuen Fotobuch «Gone Fishing» zu entdecken. Die Ansammlung von Stimmungen und Momentaufnahmen lässt den Betrachter an der meditativen Zeit am Wasser teilhaben.

Ein Kommentar zu «Eingefangen und rausgefischt»
bruno ist allgemein einer der gottbegnadeten fotographen und sein tiefes eindringen in die feinsten welten der fischer zeigt zusätzliche dimension der begabungswucht!