Siegerbilder «Freiheit»

Jeden Dienstag küren wir das Leserfoto der Woche und zeigen die besten Einsendungen.

Wir gratulieren Leserin Bernadette Benz zu ihrem Siegerbild zum Thema «Freiheit» und danken allen übrigen Teilnehmern fürs Mitmachen. Im Bild: Ein Gleitschirmflieger schwebt in der Nähe von Belalp im Kanton Wallis durch die Lüfte.

Für nächste Woche suchen wir Bilder zum Stichwort «Frühlingserwachen». Hier finden Sie die weiteren Infos zum aktuellen Wettbewerb.

Ein Rucksackreisender in Portugal in den 70er-Jahren. Leserbild: Markus Graf aus Au ZH

An Touristen verkaufte Vögel werden wieder in die Freiheit entlassen. Chiang Mai, Thailand 1990. Leserbild: Vera Zimmermann

Abendstimmung am Riffelsee mit Sicht aufs Matterhorn. Leserbild: Marina Tschopp aus Naters

Bewegungsfreiheit: Menschen auf dem Münsterplatz in Ulm. Leserbild: Susanne Müller

Vogelfrei: Möwen am Steinhuder Meer. Leserbild: Ursula Begau aus Wennigsen

Hoch über Interlaken mit dem Gleitschirm. Leserbild: Monique Jentsch aus Langenthal

Frei wie der Wind: Kitesurfer in der Algarve. Leserbild: Claudio Fabio aus Horgen

 

Eine von fünf kleinen «statue de la liberté» in Paris. Leserbild: Martin Gemperle

Die Freiheit, Trompete zu spielen, wenn nur die Berge zuhören. Leserbild: Ursula Funke aus Effretikon

Freie Fahrt: Ein Surfer geniesst an der portugiesischen Küste die Weite des Meeres. Leserbild: Alfred Michel aus Freienwil

7 Kommentare zu «Siegerbilder «Freiheit»»

  • Herbert Gisler sagt:

    Wieso erscheint eigentlich nicht das Siegerbild als Titelbild in den Bildstrecken? So scheint es als ob das wunderschöne Bild mit dem Riffelsee gewonnen hat…

  • Peter Mueller sagt:

    Die Berner Zeitung zeigt aber beispielsweise in ihrem Fotoblog das Bild mit dem Matterhorn als Sieger, was zweifellos verdienter gewesen wäre…

  • Bernhard Flühler sagt:

    Sorry, aber bei dieser Auswahl hat sich die Jury sämtliche „Freiheiten“ genommen.
    Von der Aussage her müsste nach meiner Meinung klar das Bild aus Thailand mit den freigelassenen Vögeln der Gewinner sein. (Trotz der kleinen Unschärfe)

    • Boris Müller sagt:

      das siegerbild erscheint jeweils auch im print, immer im gleichen format. und das tolle bild mit den freigelassenen vögeln (das den sieg auch verdeint hätte) liess sich leider nicht passend zuschneiden.

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.