Ein Rockgott wird 75
Ein Rückblick auf 75 Jahre Sex, Lips & Rock ’n’ Roll in überraschenden und wenig bekannten Bildern.
Unschuldsjunge: Der dreijährige Mick Jagger zu Hause in Brent Lane, Dartford (1946, Stones Archive/Getty Images)
«What a draaaaaag it is getting old» sang der damals 23-jährige Mick Jagger 1966. Er hätte wohl kaum gedacht, dass er kurz vor seinem 75. Geburtstag eine weitere Tournee mit 28 Auftritten in ganz Europa beenden würde. Insgesamt haben die Rolling Stones schon über 2000 Konzerte rund um den Globus gespielt. Auch abseits der Bühne läuft es ihm: Vor zwei Jahren ist er zum achten Mal Vater geworden.
Undatierte Aufnahme von Mick Jagger als Teenager.
Mick Jagger im Aufnahmestudio. (1963, Keystone Features/Hulton Archive/Getty Images)
Steht noch nicht im Mittelpunkt: 1963 war Brian Jones, Gitarrist und Mitgründer der Rolling Stones, noch der Bandleader. Erst als Jagger und Richards das Songwriting übernahmen, änderte sich die Rollenverteilung. (1963, Popperfoto/Getty Images)
Die Frauen stehen Schlange: Mick Jagger posiert mit zwei weiblichen Fans vor dem ABC Cinema Chester. (14. September 1964; Daily Mirror/Mirrorpix/Mirrorpix via Getty Images)
Beim Coiffeur: Lange Haare zu tragen war 1964 noch ein rebellisches Statement. (Daily Mirror/Mirrorpix/Mirrorpix via Getty Images)
Jagger und Richards als Kantinenköche? Warum nicht, die Belegschaft scheint begeistert. (undatierte Aufnahme)
Jagger gönnt sich ein Bierchen am Pool irgendwo in Amerika. (undatiert)
Mick Jagger präsentiert dem Fotografen sein blaues Auge, das er sich auf der Tour in Frankreich geholt hat. (6. April 1966; Ted West/Central Press/Getty Images)
Flitterwochen: Mick und Bianca Jagger gönnen sich kurz nach ihrer Hochzeit in St. Tropez eine Gondelfahrt auf dem Canale Grande in Venedig. (2. Juni 1971; Getty)
Jagger posiert 1970 in einem Palace Laundry T-Shirt. (Michael Ochs Archives/Getty Images)
Bauchfrei und fit: Jagger ca. 1975. (Terry O’Neill/Iconic Images/Getty Images)
Voller Einsatz: Jagger feuert während eines Konzerts im Earls Court in London das Publikum an. (1976; Gus Stewart/Redferns)
Glänzend: Mick und Bianca an der Feier zum 50. Geburtstag von Colin Tennant auf der Insel Mustique. (22. November 1976; Lichtfield/Getty Images)
Mick und Pete Townshend von The Who. (undatierte Aufnahme; The LIFE Picture Collection/Getty Images)
Abkühlung: Während des Konzerts am 6. Mai 1976 in der Forest National Arena in Brüssel schüttet sich Jagger einen Kessel Wasser über den Kopf. (Gijsbert Hanekroot/Redferns)
Grosse Lippen, wildes Haar: Jagger in voller Blüte. (undatierte Aufnahme; Richard E. Aaron/Redferns)
Landung in Kloten: Jagger kommt für das Konzert am 15. Juni 1976 im Hallenstadion nach Zürich. (Keystone/Str)
Nichts wie weg: Jagger macht während der Scheidung von Bianca Jagger einen hastigen Abgang aus dem Gerichtsgebäude in London. (3. Mai 1979; Steve Wood/Daily Express/Hulton Archive/Getty Images)
Exotischer Kopfschmuck: Jagger backstage während der Tour of the Americas. (1975; Christopher Simon Sykes/Hulton Archive/Getty Images)
Game, Set, Match: Mick Jagger spielt in Südfrankreich eine Partie Tennis gegen Ronnie Wood. (22. April 1976; Peter Stone/Mirrorpix/Getty Images)
Rolling Stones 1975 Tour of the Americas. (Photo by Christopher Simon Sykes/Hulton Archive/Getty Images)
Haarig: Mick Jagger mit Vollbart und Rollschuhen auf einer undatierten Aufnahme. (Keystone-France/Gamma-Keystone via Getty Images)
Mitfahrgelegenheit: Jagger wird auf einem Motorrad zum Earls Court gebracht, wo er mit den Rolling Stones ein Konzert spielt. (Mai 1976; Michael Putland/Getty Images)
Jagger steuert ein Segelschiff in der Karibik. (undatierte Aufnahme)
Mick Jagger und die Fotografin Annie Leibovitz posieren vor den Niagarafällen. (1975; Christopher Simon Sykes/Hulton Archive/Getty Images)
Auf dem Heimweg: Nach einer Party im Palace Club in Paris lässt sich Jagger nach Hause bringen. (1978; Bertrand Rindoff Petroff/Getty Images)
Rolling-Stones-Konzert in Atlanta (12. Juni 1978; AFP)
Mit Zigarette und Bier: Diese Pose kennt man sonst von Bandkollege Keith Richards (undatierte Aufnahme; Richard E. Aaron/Redferns)
Auftritt im Oakland Coliseum am 26. Juli 1978 (Rocky Widner/Film Magic)
En doppeltes FY für die Paparazzi: Mick Jagger und Jerry Hall zusammen im Auto unterwegs in Paris. (1983; Michel Dufour/WireImage)
Undatierte Aufnahme von Mick Jagger und Keith Richards auf der Voodoo Lounge Tour. (Paul Bergen/Redferns)
Auf dem roten Teppich: Ronnie Wood, Mick Jagger und Keith Richards posieren während der Premiere von «Crossfire Hurricane» am 56. BFI London Film Festival auf dem Leicester Square in London. (18. Oktober 2012; Gareth Cattermole/Getty Images)
Unermüdlich: Mick Jagger während des Rolling-Stones-Konzerts im Coliseo de la Ciudad Deportiva in Havanna, Kuba. (25. März 2016; Gary Miller/FilmMagic)
7 Kommentare zu «Ein Rockgott wird 75»
Guten Abend.
Bin mit Ihrem Kommentar voll einverstanden!
Wenn ich hier keinen Kommentar von Ihnen gefunden hätte, wäre ich enttäuscht gewesen!!! Gruss.
Don’t trust anybody over 30: Mit 75 immer noch den unbefriedigten Outsider markieren und die Mutti anbrüllen. Mr. Jagger hat irgendwie die Transition vor 45 Jahren verpasst und wirkt seither nur noch lächerlich.
Einfach erstaunlich wie sich die 4 älteren Herren nach all den desaströs verlebten Jahren präsentieren. Nicht wie bei Johny Walker der zu Johny (im Rollstuhl sitzend) walked wurde, wird es bei Mick Jagger nie Mick jagged heissen. Möge er in 5 Jahren noch derselbe sein und bleiben
Mick war noch nie besser als auf „Blue And Lonesome“ und auf der No Filtertour. Er ist bei sich angekommen. Ein Phänomen! einfach WOW!!! Dies schreibt ein Keith Richards-Freak.
Guten Abend.
Bin mit Ihrem Kommentar voll einverstanden!
Wenn ich hier keinen Kommentar von Ihnen gefunden hätte, wäre ich enttäuscht gewesen!!! Gruss.
Der 75 Jahre alte Jagger ist eine demütigende Provokation für all jene immer häufiger sichtbaren jungen Männer, die bereits im Alter von 20 bis 30 Jahren ein Ränzli vor sich her tragen. Und er ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie man unanständig altert. Bitte mehr davon. Dächlikappenträger haben wir genug.
Lieber Gerry
Aber genau! :-)