Immer kühlen Kopf bewahren
Die eindrücklichsten Bilder der vergangenen Sportwoche.
Heiss ersehnte Abkühlung: Während seines Erstrunden-Matchs an den French Open greift der japanische Tennisspieler Kei Nishikori beim Seitenwechsel zum Eisbeutel. (27. Mai 2018, Clive Brunskill/Getty Images)
Wilder Ritt: Die Wellen des Surfspots The Wedge in Kalifornien kann nicht jedermann zähmen – erst recht nicht, wenn ein Sturm aufzieht. Das müssen diese Bodysurfer gerade am eigenen Leib erfahren. (23. Mai 2018, Eugenie Garcia/EPA/Keystone)
Tunneln mal anders: Josua Tuisova von der Rugby-Mannschaft Barbarians FC rutscht zwischen den Beinen eines Mitspielers hindurch und spielt einen Pass. Das Freundschaftsspiel gegen England gewann sein Team mit 63:45. (27. Mai 2018, Ben Stansall/AFP)
Der Kessel kocht: Blick auf das Olympiastadion Kiew vor dem Champions-League-Final zwischen Liverpool und Real Madrid. Der Rauch stammt vom Feuerwerk der Eröffnungsshow. (26. Mai 2018, Valentyn Ogirenko/Reuters)
Fanliebe: Zwei Real-Anhänger auf der Zuschauertribüne küssen sich vor dem Anpfiff des CL-Endspiels. (26. Mai 2018, Kai Pfaffenbach/Reuters)
Still und starr: Durch die Linse des Fotografen werden aus den Schaufensterpuppen eines Modegeschäfts kurzerhand Zuschauer, die Vettels Ferrari durch Monaco rasen sehen. (27. Mai 2018, Dan Istitene/Getty Images)
Ins Sägemehl gedrückt: Werner Suppiger wird im 5. Gang des Luzerner Kantonalschwingfests gebodigt. (27. Mai 2018, Urs Flüeler/Keystone)
Von wegen abgeschirmt: Ein Fan der deutschen Fussball-Nationalelf versucht vor deren Hotel, einen Blick auf die Spieler zu erhaschen. Die Deutschen bereiten sich in Eppan im Südtirol auf die WM vor. (23. Mai 2018, Leonhard Foeger/Reuters)
Schrei, wenn du kannst: Auch im Handball fand letzte Woche das Finale der Champions League statt. Eduardo Gurbindo (l.) und Romaric Guillo (r.) von HBC Nantes scheinen hier gerade den Ball in die gewünschte Richtung zu brüllen. (27. Mai 2018, Thilo Schmülgen/Reuters)
Der vielleicht meistfotografierte Sprung ins Wasser: Nach seinem Sieg beim Formel-1-GP von Monaco taucht der Australier Daniel Ricciardo mit einem Ränzler ins Red-Bull-Schwimmbecken. (27. Mai 2018, Peter Fox/Getty Images)
Da war seine Welt noch rosarot: Der Brite Simon Yates feiert nach der 18. Etappe des Giro d’Italia die Verteidigung der Maglia Rosa, also des Leadertrikots, mit einer Flasche Sekt. Einen Tag später verlor er die Gesamtführung an Chris Froome. (24. Mai 2018, Luk Benies/AFP)
Kurve für Kurve: Eine Fahrergruppe kämpft sich in der 19. Etappe des Giro d’Italia den Colle delle Finestre hoch. (25. Mai 2018, Luca Bettini/AFP)
Da ist Flexibilität gefragt: Junge Athletinnen bereiten sich hinter den Kulissen auf ihren Einsatz an den Schweizer Meisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik in Biasca vor. (26. Mai 2018, Pablo Gianinazzi/Ti-Press/Keystone)
Im Gegenverkehr: Wolfsburg-Mittelfeldspielerin Sara Björk Gunnarsdottir (l.) kollidiert im CL-Final der Frauen mit der Torhüterin Sarah Bouhaddi von Olympique Lyon. (24. Mai 2018, Franck Fife/AFP)
Der nackte Wahnsinn: Der FCZ gewinnt den Cupfinal gegen YB – da können Mirlind Kryeziu (l.) und Kevin Rüegg (r.) nicht anders und entledigen sich ihrer Leibchen. (27. Mai 2018, Ennio Leanza/Keystone)
Kommentarfunktion deaktiviert.