Siegerbilder «Frühling»

Wir gratulieren Leserin Ludmila Leuenberger aus Schaffhausen zu ihrem Siegerbild zum Thema «Frühling» und danken allen übrigen Teilnehmern fürs Mitmachen. Im Bild: Frühling im Wald der blauen Blumen in Belgien.

Jeden Mittwoch küren wir das Leserfoto der Woche. Hier finden Sie die Infos zum aktuellen Wettbewerb.

 

Bienen beim Blütenpollensammeln in Ennetmoos. Leserbild: Andrea Zanella

Krokusse als Frühlingsboten bieten dem Winter auf einer Alp oberhalb von Gasenried VS die Stirn. Leserbild: Urs Eggenberger aus Oberdorf SO.

Blüten des Seidelbasts in der Morgensonne, sich vom Eis der vergangenen Nacht befreiend, aufgenommen am 21. März 2018. Leserbild: Thomas Epple

 

Ein Marienkäfer in den Thurauen scheint sich ebenfalls am frischen Blattgrün zu erfreuen. Leserbild: Christian Stauffer aus Embrach

 

Vogelscheuchen auf der Anlage der Grün 80 in Basel. Leserbild: Peter Bachmann aus Allschwil

Magnolienblüten in voller Pracht. Leserbild: Ursula Begau aus Wennigsen (Deutschland)

Langsam, aber sicher kommt der Frühling. Leserbild: Monika Kiowski aus Zollikon

Auch die Störche in der Storchenkolonie Hassel im Zürcher Oberland spüren den Frühling und sind wieder aktiv. Leserbild: Walter Steinacher

 

Blühendes Bärlauchfeld im Wald oberhalb von Killwangen. Leserbild: Markus Regensburger

3 Kommentare zu «Siegerbilder «Frühling»»

  • res friedli sagt:

    20minuten müsste mehr derartige starke bild esssays veröffentlichen und sich statt dessen von den lächerlich irrelevanten protzer-tatoo-betroffenheits-ego-stories komplett befreien.

    der egomanen-content ist schwachsinnig, deshalb: qualität suchen, statt proleten-journalismus zulassen… ! und wieder leser gewinnen statt verliere ! danke 20minuten:-)!

  • Angela sagt:

    Eine farbenfrohe Auswahl!
    Die ‚Magnolien‘ sind allerdings Hartriegel.

  • Martina sagt:

    Schöne wunderbare positive Bilder, leihen Kraft und Lebensfreude!

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.