Fit ohne Qual
Sieben Tipps, wie man sich auch im Alltag fit hält. Video: Firat Gürgen, Doris Hofer
Für viele Menschen ist meine Begeisterung für Sport schlichtweg unverständlich, denn für sie ist Sport eine Qual. Sie können nicht schnell genug mit ihrem Fitnessprogramm fertig werden, und wenn sich eine Möglichkeit ergibt, gar nicht erst in den Fitnessclub zu gehen, dann nehmen sie diese dankbar wahr.
Gesund und fit sein möchten aber dann doch alle. Deshalb habe ich mir ein paar Möglichkeiten überlegt, wie Fitness-Muffel ohne grossen Aufwand in Form kommen können.
Die Berner Journalistin Doris Hofer wohnt in ihrer Wahlheimat Istanbul. Sie ist Personal Trainerin und Mutter zweier Kinder. Auf ihrem Blog Squatgirl.com schreibt sie über Fitness und gesunde Ernährung.
7 Kommentare zu «Fit ohne Qual»
Mein Tipp: Mindestens ein Mal pro Tag guten Sex! Diese Methode ist eben so gut wie Putzen oder Sport und das Schönste dabei, es macht echt Spaß und Muffel gibt es so gut wie keine.
Aha! Deshalb sehen alle Putzfrauen so fit aus!
Bei mir wird nur ein Teil des Textes angezeigt. Die Liste mit den 7 Tipps ist fehlt.
danke für die tipps! das meiste mache ich schon (ohne drogen). noch einen tipp von meiner seite: pasta selber machen. beim kneten trainiert man arme und bauchmuskeln, je nach dem auch die gesässmuskeln gleichzeitig – maschine einfach auf e-bay versteigern. und das verspeisen danach ist das allerbeste trainig für die seele 🙂 aber ich weiss, das verbrennt leider keine kalorien.
also frau hofer, im ernst: chapeau! …aber ich gehöre zu denen mit den phantasievollsten ausreden, aber lachen verbraucht auch kalorien.
Humor ist – wenn man trotzdem lacht. Ich spiele immer „Putzfrau“, zur Musik von Freddie Mercury (Queen).
So bleibe ich 200% fit.
grossartig monsieur jacques! grossartig! freddie ist für mich ein heiliger, mit ihm zu putzen ist eine ehre.
🙂 ich hoffe es geht ihnen gut monsieur jacques. ganz bestimmt, denn sie sind ein geniesser sowie lebenskünstler und sorgen für ihre zufriedenheit.
ich wünsche ihnen eine schöne zeit.
herzliche grüsse
marie
Danke, Madame Marie, ich kann nicht klagen. Und auch wenn die alten Knochen beim früohlichen Putzen manchmal weh tun. Mit einem guten Roten und einer feinen Zigarette – verschwindet der Schmerz -sofort.