5 mal 28

  • Wie viele Frauen passen in einen Mini? Natürlich 28. (Fotos: BMW)

  • Die Aktion schaffte es letztes Jahr ins Guiness Buch der Rekorde.

  • Dass es ausgerechnet 28 waren...

  • ...ist vermutlich Zufall.

  • Die ungefähr 28 Rekordfrauen.

Heute ist der 28., meine Damen und Herren. Nichts Besonderes, mögen Sie denken. Dabei ist heute der Geburtstag der Schauspielerin Alexandra Krosney. Was, nie gehört? Ich auch nicht; ich hab das nur gerade im Interweb gefunden. Aber die Zahl 28 ist auch in anderen Zusammenhängen von Bedeutung. Zum Beispiel bezeichnet 28 …

  1. ... die ungefähre Anzahl konsumierter Evian-Flaschen während der gerade zurückliegenden Paris Fashion Week (Haute Couture Spring/Summer 2013) in Tausenden.

  2. ... die ungefähre Anzahl verteilter Luftküsschen während der Paris Fashion Week in Zehntausenden.

  3. ... die ungefähre Hälfte des Vermögen von Bill Gates in Milliarden Franken.

  4. ... den ungefähren Prozentsatz der bisherigen Lebenszeit von Bill Gates, den dieser nicht in Gesellschaft seelenloser Apparate verbracht haben dürfte.

  5. ... die ungefähre Anzahl von Viertelsekunden, die es braucht, bis ein heterosexueller Mann bei einem Date in Leidenschaft entflammt – oder nicht. Innerhalb dieser Zeitspanne wird unbewusst die Kompatibilität der Immunsysteme durch das Abfragen bestimmter Eigenschaften beim Gegenüber geprüft: Symmetrie, Geruch, glatte Haut, grosse Augen, volle Lippen, schmaler Kiefer. So 4 Minuten später weiss der Mann dann ziemlich genau, wie anziehend er seine Verabredung findet. Nach ungefähr weiteren 20 Minuten entscheidet er sich für oder gegen ein Wiedersehen. Damit landen wir insgesamt also bei grob 28 Minuten. In dieser Zeit haben zahlreiche nicht-heterosexuelle Männer bereits den ganzen Sexualakt erledigt. Die Menschen sind unterschiedlich. Mit diesem nachdenklichen Hinweis entlasse ich Sie für heute.

28 Kommentare zu «5 mal 28»

  • Philipp Rittermann sagt:

    an 28 ist nichts magisch; jedoch apokalyptisch -> „28 days later / 28 weeks later“. ich komme zu pkt. 5: was denn – ist das nun die aussage, dass homosexuelle den akt länger pflegen als hetero’s? – und das soll besser sein? und die binsenwahrheit, dass menschen unterschiedlich sind – häh – ain’t a surprise. kurz – ich verstehe weder das beispiel noch die aussage. bin ich doof?!

    • pataman sagt:

      doof ist, auf jeden erguss in diesem blog zu reagieren und sich nachher bemüssigt zu fühlen, andere, die antworten, als anstrengend zu empfinden. besser haushalten mit den energien, die übrig geblieben sind… alles liebe zum montag!

    • Philipp Rittermann sagt:

      …ich sehe schon, sie sind die ganze woche durch anstrengend….! 🙂

    • pataman sagt:

      …gebe mir alle mühe, danke, nehme das als kompliment aus ihrer feder…!

    • Lord Henry sagt:

      @pataman….Even then, don’t knock. Not on this door. Not for any resaon. Do you get me, sweetheart ?

    • Philipp Rittermann sagt:

      lieber lord henry. auch falls es ein wenig „alters-sentimental“ rüberkommt – sie gefallen mir, wirkllich!! 🙂

    • pataman sagt:

      @henry: was ist denn ihnen über die leber gelaufen? soll das eine drohung sein? austeilen aber nicht einstecken können? wo bleibt der verstand bei dieser unmenge an erfahrung? dass sie sich zu so was hinreissen lassen, wo doch alles so albern ist? ist jetzt fertig rumgealbert, jetzt kommt der wahre henry? honey, don’t be angry, calm down and relax, it’s only a game…

    • Lord Henry sagt:

      „Okay then ! „(Zitat ende)
      (ach Pataman, Sie bringen alles durcheinander und verstehen nichts)

  • Hans Peter Riess sagt:

    Die einzige wirklich (halbwegs) interessante Eigenschaft der Zahl 28 haben Sie vergessen zu erwähnen: 28 ist die Summe ihrer Teiler (28 = 1 + 2 + 4 + 7 + 14). Eine solche Zahl nennt man „vollkommen“.

  • Daniel sagt:

    Schön und gut, aber wen interessierts???

  • Pete sagt:

    „interweb“…ach philipp..du bist ja so ein hippster!

  • Karl Knapp sagt:

    Wenn es denn wirklich mal um Zahlen geht, dann aber bitte nicht ungefähr, sondern genau !
    Also beispielsweise:
    25 = der genau halbe Alkoholgehalt in % von Arran Port Cask
    23 = der genau halbe Alkoholgehalt in % von Ardbeg 10 Years
    21,5=der genau halbe Alkoholgehalt in % von Oban 14 Years
    20= der genau halbe Alkoholgehalt in % von Glenlivet 12 Y.

    Diese Zahlen dürfen Sie übrigens ruhig in die nächste Dissertation übernehmen, Herr Doktor.

    • Philipp Rittermann sagt:

      DAS sind assoziationen mit denen ich was anfangen kann – danke herr knapp!! 🙂

    • Philipp Rittermann sagt:

      hab‘ grad nachgeschaut und den 27 jährigen cragganmore rausgegraben – 28.05 – genau der halbe alkoholgehalt! 🙂

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.