Nicht ins Ohr, bitte!

IMG_4243

Meine Damen und Herren, in unserer beliebten losen Reihe «Was hat das zu bedeuten? – Wir erkunden Piktogramme im öffentlichen Raum» habe ich hier wieder was für Sie. Ein Verbotsschild, aufgenommen in einer Strassenbahn in Bratislava.

Die Kultur des öffentlichen Raumes ist ja übrigens nicht zuletzt von der Akustik und Geräuschkulisse bestimmt: Signaltöne, Durchsagenstimmen, und ich kann dieses SMS-Samsung-Pfeifen nicht mehr hören! Das muss sofort verboten werden! Dafür sollte mal jemand ein Schild entwerfen!

Wo war ich? Genau: Falls Sie den Anflug einer Ahnung haben, worauf obiges Verbot abzielt, bitte melden, danke. Und bis übermorn.

20 Kommentare zu «Nicht ins Ohr, bitte!»

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.