Zeichen und Wundern
Von Philipp Tingler, 24. Juli 2015

Sie wissen ja, dass ich diese leicht nerdishe Vorliebe für Signalzeichen und Piktogramme im öffentlichen Raum habe, meine Damen und Herren, und unlängst habe ich am Gepäckband des Flughafens von Barcelona ein merkwürdiges Hinweisschild entdeckt. Und für Sie fotografiert. Namentlich der iberische Kulturraum zeichnet sich ja durch besonders elaborierte Zeichensprache aus. Falls Sie den Anflug einer Ahnung haben, was obiges Schild zu bedeuten hat, bitte melden. Danke. Und bis übermorn.

Bild unten: Eigentlich wirkt auch der Tower des katalanischen Flughafens ein bisschen seltsam. Foto: Iberia Airlines/flickr.com
Die neuesten Blogbeiträge auf der Übersichtsseite
7 Kommentare zu «Zeichen und Wundern»
Sehr schön was unser Herr Dr. immer wieder auf den Flughäfen dieser Welt findet. Ich arbeite als Elektro Projektleiter und als solcher denke ich dass das dies Hinweisschild für einen „Not Aus Taster“ ist. Dieser unterbricht mit einem Schlag auf den (meist) „Pilz-ähnlichen“ Kopf die Stromversorgung vom Gepäckband. Dieses stopt dann sofort. Diese Not Aus Taster finden Sie übrigens an jeder Rolltreppe und jedem Laufband an Flughäfen oder Bahnhöfen. Führen Sie eine Google Bildersuche mit dem Begriff „Not Aus Taster“ durch und Sie sehen was ich meine
Ganz klar, da hat der facility manager versagt; der Sticker wurde um 90 Grad versetzt angeklebt: auf dem Flughafengelände scheinen Hutpilze geschützt und dürfen nicht gesammelt werden.
Wenn jemand – aus welchen Gründen auch immer – eine Erektion hat und nicht weiss, wie er diese wieder zum Abklingen bringen kann, wird durch das Schild darauf aufmerksam gemacht, dass er seine Hand dazu gebrauchen kann und nicht das gelbe Kästchen darunter missverstehen soll (es ist nicht zum Erkunden gedacht). Und wenn er die Hand benutzt, so soll er dies diskret tun, also den eigentlichen Vorgang visuell abschirmen.
Vielleicht meint das Schild das?
Ja, ich weiss, es ist Sommer. Und alle, alle denken sie nur an das eine.
Das Bild zeigt eindeutig, wo der C-Ring anzubringen ist.
Q-Tip-Spender zur Reinigung von Butt Plugs.