Ex-Was?

Letzte Woche, meine Damen und Herren, hat mich ein besonders engagierter Kommentator als das Zürcher Äquivalent der Kardashians bezeichnet, und während ich die Stichhaltigkeit dieses Vergleichs hier mal dahingestellt sein lassen will, so bringt es mich doch zum heutigen Thema: Ich war beim Augenarzt. Nein, das ist nicht das Thema. Und alles ist in bester Ordnung, thanks for asking. Sondern: Bei meinem Augenarzt lag die «Gala». Das ist eines dieser Blätter, die ein mehr oder weniger dankbares Publikum kontinuierlich über das Tun und Lassen sämtlicher Ränge von medialer Prominenz auf dem Laufenden halten. Besonders über ihr Tun. Denn die mediale Prominenz heutzutage lässt leider wenig. Und je tiefer der Rang, desto weniger lässt sie. Und passend dazu war auf dem Cover der «Gala» folgende Geschichte angekündigt: Die Ex-Frau des neuen Freundes der zukünftigen Ex-Frau des ehemaligen deutschen Bundespräsidenten erzählt ihre Geschichte.
Konnten Sie folgen? Ja, man muss es einen Moment einsinken lassen. What a claim to fame: Ex-Frau … des neuen Freundes … der zukünftigen Ex-Frau … des ehemaligen deutschen Bundespräsidenten.
Ich habe dann versucht, das zwischen zwei Zahlenreihen meinem Augenarzt zu erklären, aber der hat nur abgewunken.
Und, da wir dabei sind: Wer ist diese Sylvie Whatshername?
9 Kommentare zu «Ex-Was?»
Aber ehrlich – beim Warten beim Zahnarzt (kommt bei meinem sehr selten vor) will ich mir keine so hochintellektuelle Lektüre zumuten – höchstens noch den Nebelspalter.
Vielleicht doch ein Augenproblem, Herr Tingler? Who Sylvie ist und which Fart sie grade gelassen hat, erfahren Sie doch anytime in der Qualitätsspalte „Stars & Styles“ auf Ihrer Lieblings-Website tagesanzeiger.ch.