In Spanien herrscht wegen der Wirtschaftskrise derartige Not, dass ratlose Menschen ihr Land trotz ungewissen Perspektiven mitsamt ihren schulpflichtigen Kindern verlassen, um im Ausland nach Arbeit zu suchen. Insgesamt müssen 4,6 Millionen Einwohner Hilfe vom finanziell klammen Staat erbitten. Und was macht der superprivilegierte Fussballstar Cristiano Ronaldo? Er setzt zum öffentlichen Klagelied an, nachdem er beim 3:0 gegen Granada zwei Tore schoss, diese aber demonstrativ nicht bejubelte. «Ich habe meine Tore nicht gefeiert, weil ich traurig bin. Ich bin traurig und die Leute im Club wissen, warum. Ich weiss nicht, wie lange diese Situation dauern wird, sie hat berufliche Gründe», so Ronaldo.
Nun gibt es Schlimmeres, als jeden Tag über 100’000 Euro zu verdienen, in einem der schönsten Stadien der Welt Fussball zu spielen und mit dem russischen Model Irina Shayk, Ronaldos Freundin, im Pool zu plantschen. Entsprechend gross ist das Unverständnis in Spanien. Carlos Rexach, einst Spieler und Trainer beim FC Barcelona, bemerkte, Ronaldo habe wahrlich keinen Grund zu jammern: «Wenn sich Ronaldo beklagt, dann müssten die Leute auf die Strasse gehen und weinen. Er ist fit, gut gebaut, hat Geld, Erfolg und ist einer der besten Spieler der Welt. Ich weiss nicht, was er noch will. Wenn einer wie er traurig ist, ist das ein Frevel.»
Für Ronaldos Äusserungen gibt es vier mögliche Beweggründe:
1. Er kann nicht damit umgehen, im Schatten von Weltfussballer Lionel Messi und Andrés Iniesta, Europas Spieler des Jahres, zu stehen.
2. Er will mit der Prinzessin-auf-der-Erbse-Show seine ohnehin schon fürstlichen Bezüge weiter in die Höhe treiben.
3. Er fühlt sich innerhalb des Teams zu wenig geliebt und geachtet, weil er nicht die Captainbinde tragen darf.
4. Er ist so selbstverliebt, dass ihm selbst die Wertschätzung anderer dagegen wie Ablehnung vorkommt.
Eines aber ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Ronaldos Situation ist durch sein Gerede von der beruflichen Traurigkeit nicht besser geworden. Während die Spieler des spanischen Nationalteams den Europameistertitel in diesem Sommer dem leidenden Volk widmeten und der Tennisstar Rafael Nadal, Spaniens berühmtester Einzelsportler, ein Muster an Bescheidenheit ist, tritt der Real-Star auf wie eine selbstgerechte Diva. Jene Fans, die ihn nun bei Auswärtsspielen nicht auspfeifen, haben wahrlich menschliche Grösse. Selbst den Anhängern von Real Madrid dürfte es schwerfallen, die Finger nicht an die gespitzen Lippen zu führen, wenn die beleidigte Prinzessin mit der Nummer 7 über den Rasen trabt.
Flüchten kann Ronaldo vor den Pfiffen nicht, ausser in Frankreich findet sich bis heute um Mitternacht noch ein Abnehmer. Das nächste Transferfenster öffnet sich erst in der Winterpause wieder. Und die Milliarde Euro, die angeblich als festgeschriebene Ablösesumme in seinem Vertrag stehen soll, zahlen selbst die Scheichs, die bei Manchester City und Paris St-Germain das Sagen haben, nicht einfach so schnell aus der Portokasse. Wenn ein Spieler diese Summe wert sein sollte, dann Lionel Messi. Ronaldo ist bestenfalls die Nummer 2.
Nur weil Cristiano Ronaldo so viel Geld verdient, “gut gebaut” ist und seine Freundin Irina Shayk ist, darf er nicht traurig sein? Was ist denn das für ein Widersinn. Als Robert Enke Suizid begangen hatte, waren alle tiefbetrübt, und haben gross rumposaunt, es darf keine Schwäche sein, seine eigene Schwäche zuzugeben (R.E. hat auch einige Millionen Franken verdient!!!). Wenn es Mobbing am Arbeitsplatz gibt, schreien alle Leute laut auf (man stelle sich vor: es gibt auch Mobbing in einer Fussballmannschaft)! Aber wenn der “arrogante” Cristiano Ronaldo sagt, er sei traurig, dann werden all diese Regeln ausser Kraft gesetzt und alle Welt hackt noch mehr auf ihm rum, mit z.B. einem völlig spekulativen und auf keiner einzigen Tatsache beruhendem Artikel (ausser der, dass CR7 die Tore nicht bejubelt hat!) Ist das wirklich notwendig?
Vielen Dank!
Ronaldo wird halt einfach kritisiert weil er Ronaldo ist. Als wahrscheinlicher Barca-Anhänger ist es noch schwerer zu akzeptieren…
Noch was an den Autor: Sie sind demfall NIEMALS traurig, nicht besonders glücklich oder was auch immer?? Immerhin verdienen auch Sie mit Sicherheit mehr als mind. 90% auf dieser Welt, haben eine Wohnung, eine Arbeit, genug zu Essen usw….
Sie wissen schon, was der Unterschied zwischen Depressionen und “Traurigsein” ist?? CR’s Situation mit der von Robert Enke zu vergleichen ist aber so was von daneben…
Es geht mir nicht darum, Depression mit “Traurigsein” zu vergleichen, es geht darum, dass in einer Machowelt wie Fussball Gefühle und persönliche Aspekte offen angesprochen werden dürfen. Etwas, was bei der ganzen Tragödie um Robert Enke immer wieder im Vordergrund stand. Mein Standpunkt ist nur: Ob Depression oder eine “einfache” Traurigkeit, alle Welt schreit laut auf, wenn etwas Schreckliches (wie der Tod von Robert Enke) passiert, aber bei der nächstbesten Gelegenheit, macht sich ein Fussball-Blog über CR7 lustig, weil er traurig ist? (Abgesehen davon, wer CR7 als Eigenbrötler bezeichnet, sieht nie ein Fussballspiel von RealMadrid, und sein Gehalt ist einfach der Marktpreis!!!)
Selbstverständlich darf auch CR traurig sein und Gefühl zeigen. Aber die Art und Weise, wie er dies sehr ostentativ tut und dann in den Medien Anspielungen von sich gibt, die nicht sagen, was Sache ist sonder Spekulationen anheizen …. also, das wirkt einfach mal sehr, sehr manipulativ. DAS MAG JETZT EINE INTERPRETATION VON MIR SEIN, ich sage ja ES WIRKT zumindest auf mich so. Und ich glaube, darauf reagieren Herr Kühn und einige Menschen wie z.B. ich. CR ist ein Mensch wie jeder andere und nur weil er ein begnadeter Fussballer ist, muss er nicht perfekt sein – kann es auch nicht sein. Aber wer im Licht der Öffentlichkeit steht, muss damit leben, dass alles was er sagt, tut oder eben nicht sagt/tut Gegenstand von Bewertungen und Diskussionen ist. Nicht zu jubeln ist zudem egoistisch gegenüber den Mitspielern und den Fans – die wollen nämlich mit dem Team mitjubeln! Im Fall Garanovic habe ich ja noch Verständnis dafür, dass er es nicht getan hatte im Land seiner Eltern.
Gebe Ihnen völlig recht ! Der Artikel ist ehrlich gesagt beschämend. Auch Ronaldo darf Gefühle zeigen und deshalb sollte er nicht verspottet werden.
warum soll der artikel beschämend sein? und natürlich darf auch ein CR gefühle zeigen. aber welche gefühle sollen’s denn sein, wenn seine traurigkeit berufliche gründe hat? weinen Sie am arbeitsplatz auch, weil dieses Jahr Sie nicht befördert worden sind oder keine gehaltserhöhung bekommen haben? ich muss auch gleich heulen. schauen Sie Messi und eben Nadal an, die sind die bescheidenheit in person. wenn Roger weint ists auch herzig…auch wenn um einiges weniger herzig nach einer niederlage. als englische hooligans CR’s wohnung in england mit tomaten bewarfen, als er damals Rooney vom spielfeld abhalf, weinte CR nicht – er war eher wütend und konnte nicht nachvollziehen, warum die englischen fans wütend waren. dann ging er zu madrid und wurde alsbald von den eigenen fans ausgepfiffen ganz einfach weil er ein eigensinniger, arroganter egozentriker ist der sich für den besten spieler aller zeiten hält. wundert mich, ob seine frau auch traurig ist weil er sich ein kind gekauft hat, statt mit ihr eins zu haben. CR ist wie der barclays-manager der mitten in der krise und mit staatliche finanzinstituts-unterstützung nicht auf seinen 100Mio bonus verzichten will, und droht zur konkurrenz überzulaufen. gerne würde ich auch wissen, warum denn CR traurig ist, aber befürchte, wir werden’s niemals erfahren weil auch er jetzt wohl gemerkt haben wird wie sehr er sich (jetzt noch mehr) zum affen gemacht hat.
tsss
was für ein hingerotzter sch…! Vielleicht hat er sich ein Kind ” gekauft ” damit er sicher sein kann, dass es immer bei ihm sein wird und nur bei ihm, egal wie seine beziehung/en verlaufen. und mit beruflich können auch andere dinge gemeint sein, als kohle, neid oder zu geringe wertschätzung. jeder in madrid weiß was sie an ronaldo haben. nur durch ihn konnten sie barcelona die titel abluchsen, die sie seit 2010 geholt haben.
die rote karte für rooney war auch nichts anderes als eine rote karte. soll er sie aus lauter nächstenliebe zu seinem teamkameraden aus manchester nicht fordern. carvalho denkt sich ja auch nicht: “oh da kommt frank lampard mein lieber teamkamerad aus london aufs tor zugelaufen, ich werde ihn lieber nicht tacklen, nicht dass er noch sauer auf mich ist, weil ich ihm die show versaue.”für das was rooney getan hat ist nur er verantwortlich und dafür muss er auch grade stehen und hinterher nicht so tun als hätte ronaldo höchstpersönlich ihm vom platz geschickt. nationalmannschaft und verein sind 2 grundverschiedene paar stiefel.
und immer dieses gelaber wie bescheiden messi und arrogant ronaldo doch ist. kennt hier irgendeiner einen von beiden persönlich? ich denke nicht. also verkneift euch das!
Finde ich auch, viel Geld usw. muss nicht heissen, dass man immer glücklich ist oder sein muss. Interessant wäre zu wissen, warum es dies gesagt hat, dann könnte man wirklich urteilen, aber bis jetzt sind alles nur Spekulationen und alles wird aufgebauscht. Und so nebenbei, kein Spieler ist 1 Milliarde Ablöse wert (letzter Satz des Blogs), auch kein Messi. So etwas ist wirklich pervers. Und ob Messi9 besser ist als Ronaldo, darüber darf man streiten, in Barcelona ist er top, aber in der Natinalmannschaft hat er auch nicht viel gebracht bisher, er ist halt auch von den Mietspielern und vom System abhängig.
ach so dan soll der doch bitte mal wieder 1 bis 2 monate auf den bau arbeiten gehn…fileicht hat er dan ja wieder freuden an seinem aaaaaach so traurigen leben…..andere verlieren ihre kinder o haben nicht genug um was anständiges zuesssen zu kaufen…tzzzzzzz CR Masslose Diva die vergessen hat von wo sie kommt !!!! Fussball wirt durch Spieler wie CR7 (Starwars?) fifa etc. so zum ko..en….jammer jammer habe alles doch mich liebt niemand….ja gott liebt dich CR7 die meisten anderen finden dich einen Arsch….
laut Alain Sutter soll seine Psyche der Verantwortung nicht gewachsen sein?
Dass er aber ende Jahr geschätzte 15 Millionen Euro abzockt scheint mit seiner Verantwortung nichts zu tun haben.
Dieser Depp sollte sich einfach nur schämen.
Ich dachte schon, es gäbe keine bescheuerten Meinungen über Ronaldo, als die Kommentare auf goal.com. Da hab ich mich anscheinend getäuscht. Dieser Artikel ist ja fast noch peinlicher als würde ein Erwachsener sagen, die Finanzkrise Europas ist frei erfunden. Ergo: Ich werde nie wieder diese unseriöse Seite besuchen. Jeder Mensch hat ein wenig Respekt verdient, erst Recht, wenn es ein kleiner Junge aus Madeira geschafft hat, zu einem der größten Fußballspieler aller Zeiten zu reifen.
was interessiert mich diese memme?!? es wäre an der zeit, dass unsere fussball-nati wieder einmal ein thema wäre … ned bös gmeint ;o)
Genau. Am Freitag fängt die WM-Qualifikation an und auch unser Klubfussball (3 Trainerwechsel nach 8 Runden!) würde genug Stoff für einen interessanten Blog liefern.
Ronaldo wird nicht wechseln. Am Tag dieser Äusserung war das Spiel gegen Grenada und zugleich der Todestag seines Vaters welcher leider vor sieben Jahren verstorben ist. Da kann man schon mal einen Tag nicht glücklich sein. Man weiss nicht warum er sich so geäussert hat, ob er nicht spielen wollte wegen seinem Vater oder ob er doch mehr Geld möchte, was auch immer. Auf jedenfall ist die Berichterstattung mehr als peinlich und unter der Gürtellinie.
Angeblich hat Mourinho und Perez ihm nicht erlaubt den Todestag seines Vater mit der Familie zu verbringen. Ich bin absolut kein Ronaldo-Fan, aber dieses ewige Ronaldo-Bashing geht mir mit der Zeit immer mehr auf die Nerven. Und wie kann der Autor hier, ohne den Hintergrund der Geschichte zu recherchieren, solch einen Artikel verfassen. Journalistisch ganz schwach. Zu Ronaldo, klar kann man seine Eitelkeit und sein Getue schlecht finden, tue ich auch, aber er bleibt einer der besten Fussballer auf diesem Planeten und ist meiner Meinung auf einer Stufe mit Messi, zumindest was die letzte Saison anging.
Mit anderen Worten, er missbraucht den Todestag seines Vater für neue Gehaltsforderungen? Denn diese sind bei Real eingegangen….Nur Geld hilft bei einem solchen Verlust….
Du arbeitest in dem Fall in der Finanzabteilung von Real und kannst uns sicherlich jetzt alles genau darlegen. Fakt ist, dass er bei einem neuen Vertrag deutlich weniger verdienen würde aufgrund der Steuerregelung.
Ich die Marca keine realnahe Zeitung? Und wo steht dies mit der Steuerregelung geschrieben?
Laut der spanischen Sportzeitung «As» soll «CR7» eine Lohnerhöhung von nicht weniger als sechs Millionen Euro erhalten.
Soviel zum Traurig-sein-Thema. Einfach nur traurig, was er da abzieht.
Peinlich ist einzig CR7!
Geld allein macht nicht glücklich. So gesehen darf Ronaldo auch ein Mal traurig sein. Der Artikel beruht auf purer Spekulation und nicht auf Fakten.
Es ist zwar bekannt, dass CR7 nicht der Hellste ist, doch sind seine Äusserungen bei der Diskrepanz zwischen seiner Realität und der von Milliarden und nicht nur Spaniern schlicht dumm, verletzend und primitiv. Bei dem Lohn will ich nichts von Traurigkeit hören, weder wegen dem Vater noch dem Club nachwiegen sonst was. Wer soviel verdient, muss die Klappe halten und täglich beweisen, dass er es Wert ist. Nicht nur Xabi, Iniesta und Messi haben da mehr Klasse und Ethik. Auch Casillas, Ramos, Khedira und Ozil. Naval und Federer sowieso. Natürlich ist Ronaldo auch nur ein Mensch mit Gefühlen. Nur will die keiner hören, bei seinem Gehalt und seiner Eitelkeit und Selbstdarstellung auf dem Platz.
Genau so ist es! Superkommentar, Herr Hofmann.
von wegen er ist nicht der hellste. ganz im gegenteil, er ist super intelligent und sehr kreativ obendrauf! nebst dem fussball verdient er millionen mit marketing und die marke “CR7” ist millionen wert! das kann nur ein intelligenter mensch erreichen!
Ach so ein Quatsch @Brensch! Man braucht dazu einen Manager und man muss seinen Namen schreiben können. Die Angebote ( und die Manager) kommen von selber, oder man hat Mirka und das Mami. Federers als Einzelpersonen und als Familie sind clever und intelligent und nicht dieses Bubi. Der hat schlicht vergessen, woher er kommt. Messi, Iniesta, Neymar, Rooney, Nadal, Felix Sánchez, Bolt und Blake sind alle bescheidener und gescheiter als dieser Ronaldo.
Geld allein macht auch nicht glücklich!
Also mir tut er leid! Ich kann es verstehen dass er sich nicht Wohl fühlt. Fast jeder ist Neidisch auf ihn, er kann niemandem vertrauen. und seine Freundin mag ihn wahrscheinlich auch nur weil er so berühmt ist und so ihren bekanntheitsgrad steigern will.
Er führt höchstwahrscheinlich ein sehr einsames und trauriges Leben, und kriegt dafür nicht einmal die Anerkennung die ihm gebührt!
C.Ronaldo komm zu uns die Chelsea Fans würden dich mit offenen Armen empfangen!!! 🙂
Wer ist Ronaldo?
Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi, Meeeessi…..
Dass solche Troll-Kommentare freigeschaltet werden passt zum Niveau des heutigen Blog-Artikels…
Ach, der Troll-Kommentar ist ja noch konstruktiver als der Blog. Die Überschrift “Heul doch, Ronaldo” ist wohl ebenso trollig wie der gesamte Inhalt, bei dem es nur um auf Antipathien-basierende Spekulationen geht. Aber das arrogante Image von Ronaldo muss halt zementiert werden, sonst müsste man ihm am Ende auch noch Gefühle eingestehen!
Nächste Woche sind beim Schwarz-Weiss-Malen wieder Lobhudeleien auf den sympathischen Shaqiri angesagt, dass Schwegler und Klose in der gleichen Liga nicht nur gespielt haben, sondern auch superbe Leistungen gezeigt haben, ist in einem Fussballblog uninteressant (auch für unseren Nationaltrainer), dazu sind die zwei zu graue Mäuse.
Der Steilpass-Blog sollte in die Panoramasektion des Tagesanzeiger verschoben werden!
Ist das der Vizemeister aus der Saison 2011/2012? Bin mir nicht ganz sicher…
Und angehender Meister der Saison 2012/2013….Bin mir nicht ganz sicher…
@ Heimat: was haben berufliche Gruende mit dem Tod seines Vaters zu tun?
Er wollte vom Spiel freigestellt werden und Fussball spielen ist sein Beruf. Ausserdem wird er vermutlich weniger Geld verdienen, da der alte Vertrag deutlich tiefer besteuert wurde als der neue welcher unter das neue Gesetz fällt und Ronaldo somit bei gleichbleibendem Grundgehalt 5 Millionen weniger verdienen würde. Möchte ja den sehen, welcher sich über so etwas nicht enerviert, vorallem wenn man jedes Jahr noch einmal bessere Leistungen zeigt.
naja.. wenn er aufgrund des Todestages seinen Arbeitgeber um eine Freistellung bittet und dieser ablehnt dann ist er wahrscheinlich nicht nur über den Todestag an sich traurig.. auch über die Tatsache das sein Arbeitgeber ihm keinen Respekt entgegenbringt… obwohl Ronaldo ein Vorzeigeprofi ist! also hat das schon auch berufliche Gründe!
Hallo jeder mensch hat das recht traurig zu sein.
Für Ronaldos Äusserungen gibt es vier mögliche Beweggründe:
1. Er kann nicht damit umgehen, im Schatten von Weltfussballer Lionel Messi und Andrés Iniesta, Europas Spieler des Jahres, zu stehen.
2. Er will mit der Prinzessin-auf-der-Erbse-Show seine ohnehin schon fürstlichen Bezüge weiter in die Höhe treiben.
3. Er fühlt sich innerhalb des Teams zu wenig geliebt und geachtet, weil er nicht die Captainbinde tragen darf.
4. Er ist so selbstverliebt, dass ihm selbst die Wertschätzung anderer dagegen wie Ablehnung vorkommt.
diese Bewegründe sind Kindisch und überhaupt nicht richtig Ronaldo ist gerade so gut wie Messi warum hat denn Ronaldo
Mit Real die supercopa in spanien gegen Barca gewonnen weil Messi so gut war und iniesta?
Ronaldo ist ein klasse Spieler jeder darf traurig sein auch ein Milionär
es ist so typisch – im gespräch mit portugiesen kann man einfach nicht kritisch gegenüber portugiesen sein. pepe, mourinho, bruno alves, CR…alles volkshelden und über jeden zweifel erhaben. real hat die supercopa gegen barca gewonnen, weil a) CR, Messi und Iniesta nicht die einzigen spieler auf dem platz waren und b) barca nicht jeden clasico seit 1899 mit zwanzig toren unterschied gewonnen hat. warum hat real denn nicht die letzten drei jahre hintereinander die champions league gewonnen, obschon CR im kader war? salami-argumentation. vor zwei wochen gewann ein brite euromillions, vielleicht ist es nächste woche ein belgier.
Ronaldo hat klargestellt … dass seine Traurigkeit “berufliche Gründe” hat … sicher kann er auch traurig sein … soll er und kann er … aus privaten Gründen … wie jeder andere auch … aber aus beruflichen Gründen … in der heutigen Zeit, wo Millionen von Menschen, auch in Spanien, auf der Strasse sind … keinen Job haben … nicht wissen, wie sie sich nächstens über Wasser halten sollen … nein … aus beruflichen Gründen DARF er nicht traurig sein … und wenn er es wäre, dann müsste er intelligent, smart und erwachsen genug sein, um dies nicht öffentlich zu machen !!! Aber eben … Fussballer sind meistens (Betonung auf meistens!!) nicht wegen ihrer Intelligenz aufgefallen … Bei Ronaldo kommt einfach (im Gegensatz zu Messi, Iniesta, oder anderen Fussballern auch) noch der Arroganz-Faktor und seine Unbescheidenheit dazu, den ihn relativ zu seinem Erfolg und Bekanntheitsgrades, zu einem der ungeliebtesten und unsympathischsten Fussballern oder gar Sportlern überhaupt macht !!!
lächerlicher artikel mit maximal blick niveau. keine recherche, keine hintergrundinformationen, einfach nur populstischer mist.
ronaldo hatte um die freistellung im spiel gegen grenada gebeten, da das spiel an todestag seines vaters statt fand. die clubführung verweigerte ihm diese freistellung. eigentlich wahnsinn, schliesslich ist ronaldo ein hochprofessioneller fussballer, der dermassen auf seine gesundheit schaut, dass er noch nie verletzt war, seit er bei real madrid kickt.
jeder von uns hat einmal schwache momente und fühlt sich nicht in der lage, zu arbeiten. gerade am todestags des vaters. wenn ein büezer freinehmen würde aus diesem grund, würde es ihm sicherlich nicht verweigert werden. und wenn ronaldo dann sagt, er fühle sich nicht geschätzt ist das für mich zu 100 % nachvollziehbar.
ich bin weder real madrid, noch ronaldo fan. aber das sinnlose, populistische gebashe ist einfach nur erbärmlich und sollte dringendst unterlassen werden.
genau so isses. respekt für den kommentar.
interessanterweise sagt eben genau dieser ‘blick’ dass der tag des spieles gegen granada nicht der todestag des vaters war.
Ich hab einen Sohn verloren. Soll ich jetzt meinen Arbeitgeber bitten, dass er mich an jedem Jahrestag frei gibt?????????
Für mich wäre dies sicher der Tag an welchem ich einen meiner Ferientage opfern würde…
kleine Korrektur… Ronaldo war schon paar Wochen am Stück verletzt.. aber konnte nichts dafür…
ansonsten stimme ich Ihnen völlig zu!
der 7.Todestag? Ok, wenn es ihm den soo wichtig ist,dann nicht erst seit heute, dann hat er diesen Tag sicherlich vertraglich als freien Tag deklarieren lassen und dafür eine Lohnreduktion in Kauf genommen. Nein, hat er nicht? Wieso nicht? War ihm das Geld wichtiger?
Er ist einer der Schlüsselspieler bei Real und darf nicht erwarten, an einem Spieltag wegen einem Todestag frei zu bekommen, zumindest wenn er gesetzt ist im Team!
Fussball ist die wichtigste Nebensache der Welt! Die ganze Welt schaut auf das Treiben von Real Madrid! Diese Riesenlöhne,ich gönne es ihnen,beinhalten auch eine Art Schmerzensgeld für das Aushalten von Häme!
Das Gesicht Ronaldos bei der Ehrung von Iniesta als besten Spieler der Saison 2011/2012 sprach Bände. Offensichtlich hat er das gleiche Problem wie sein unsymphatischer Trainer bei Real. Die tun sich beide schwer damit zu aktzeptieren dass der beste und schönste Fussball nicht in Madrid sondern in Barcelona gespielt wird. Wenn ein CR sich bei Real nicht genug geliebt fühlt dann hätte sich ein Kakà schon längstens umbringen müssen. Meiner Meinung nach bis 2009 der klar bessere Spieler von beiden, aber von Trainer Mourinho ohne Grund aufs Abstellgleis gestellt. Das sind die teuersten 65 Millionen Euro die dort seit drei Jahren auf der Bank sitzen.
Du schaust bestimmt viele Real Spiele. Kaka hat jede Chance welche er bekommen hat nicht nutzen können. Seine Leistungen sind einfach nicht mehr gut. Er verpasst den Moment für das Abspiel, arbeitet kaum nach hinten und wirkt zuweilen lustlos. Ausserdem war er 2008 mitnichten besser als Ronaldo.
Ohne Grund auf die Bank? Kaka war lange verletzt.. und dann kamen halt bessere Spieler wie Khedira und Özil.. haben Sie Kaka schonmal seitdem spielen sehen? Der spielt einfach nur erbärmlich.. zurecht von Mourinho abgeschoben bei der hochkarätigen Konkurrenz! Jetzt noch mit Modric..
Kakà war bis 2009 als er bei Milan spielte ein toller Fusballer und dann sollte er ausgerechnet unter dem als Wunderheiler berühmten Mourinho absacken? Waren es nicht mal seine Bewunderer die behaupteten Mourinho holte das beste aus seinen Spieler heraus? Mourinho und CR7, das passt. Eitle Gockel die sich bei ihren Fähigkeiten masslos überschätzen und dann frustriert sind wenn ihnen jemand vor der Sonne steht.
Wurde eigentlich in der Wahrnehmung der diversen Barca-Fans Barcelona die letzten 5 Jahre ausnahmslos Meister? Oder ist eine spanische Meisterschaft etwas, das man auch ohne Fähigkeiten erreichen kann?
Finde es einfach herrlich wie die Barca Fans leicht genervt reagieren auf Ronaldo oder Mourinho…
Ich bin alles andere als ein Barca Fan. Wenn es nach mir ginge müssten die Spanischen Klubs erst mal alle ihre Steuern bezahlen, auf die Gefahr hin dass alle pleite gehen. Soviel ich weiss hat Barca 3 der letzten 4 Meisterschaften geholt. Das ist aber nicht das wesentliche. Der grosse Unterschied, Barcas Spieler kommen mehrheitlich aus der eigenen Jugendabteilung. Man hat einen eigenen Stil entwickelt. Die Spieler sind mit dem Verein verbunden. Real hingegen musste sich den Titel erkaufen, mit Spielern die auch gleich wieder weg sind sobald ein anderer Verein mehr bietet. Das gleiche gilt auch für den Trainer.
Früher war ja Real auch eine meiner lieblingsmachaften aber die beiden arroganten Portugiesen sind ja nicht mehr zum aushalten
Ist nur zu hoffen dass REAL diese beidenportugiesen noch mit pofit loswerden früher war es noch ein REAL CLUB
@ Paolo:
Bitte nicht schon wieder dieses Märchen!
Eto’o, Henry, Ibrahimovic, Alexis Sanchez, Dani Alves, Eric Abidal, Song….alle seeehr verbunden mit Barca…v.a der gute Zlatan:))
hmm…, auch der liebe gott hat offenbar seine zynischen momente: “mal sehen, was passiert, wenn ich einen menschen mit gaben voll lade wie eine weihnachtstafel, aber das hirn weg lasse.” heraus kam cr7.
lol!…Auguste, heute lach ich mich tot über deinen Kommentar. Bin einer Meinung mit dir. Jemand, der so unverschämt viel Geld verdient, sollte den Ball flachhalten, (sic!), was Traurigkeit aus beruflichen Gründen angeht. Mein Vater ist auch gestorben, kann ich mir deswegen jedes Jahr am Todestag freinehmen? Was für ein Quatsch! Aber leider ist es oft so, dass gerade die Fussballer oft dermassen unter Realitätsverlust leiden, dass sie nicht mehr mitbekommen, wann sie peinlich werden. So gross ist ihre Leistung im Leben nun auch wieder nicht, die meisten können bloss GUT FUSSBALL SPIELEN und eventuell noch fehlerfrei bis 100 zählen und dafür gibt man ihnen mehr Geld als ein Normalbürger in 150 Jahren mit ehrlicher Arbeit verdienen kann. Nein sorry Leute, mein Mitleid hält sich da in engsten Grenzen.
Ronaldo ist einfach ein genialer fussballer, ein genie und obendrauf noch ein extrem bodenständiger. was er alles ertragen muss ist unglaublich! ein anderer fussballer würde schon lange suizid begehen oder wie möchtegern weltstar streller, zurücktretten! aber nicht Ronaldo! er ist einer der immer wieder aufsteht und versucht wenigsten der beste der welt zu sein, ein extrem ehrgeiziger typ es ist kein zufall das er seit jahren immer wieder unter den top 3 der welt ist! hut ab! wieso werden nie über andere fussballer berichtet? es gibt junge fussballer die prahlen in dem sie sagen sie bekämen alle frauen der welt, und können sich alles leisten. aber eben es wird nicht darüber berichtet weil sie einfach keine qualität haben und nicht der rede wert sind! ronaldo natürlich schon den er ist genial!
Ich würde den guten Ronaldo mal einen Monat lang in eine Fabrik ans Fliessband stellen, damit er wieder mal auf den Boden der Realität ankommt…
Und sie würde ich einen Monat lang von Paparazzis verfolgen und fotografieren lassen sowie von x-tausend Leuten bestürmen lassen für ein Autogramm….mal schauen ob sie so etwas wie Empathie empfinden können für andere Leute.
Kein Problem. Fuer wieviel? 100’000.- am Tag? Mache das auch fuer 50’000.-, wenn du etwas sparen willst.
Tausende von ELTERN haben Kinder verloren, glaubst du die erhalten alle am Todestag frei??? Und seine eigenen Kinder zu ueberleben ist etwas heftiger… Wenn er ein Problem damit hat am Todestag seines Vaters zu spielen, soll er professionelle Hilfe holen. Geld genug hat er ja.
Inhalt des Artikels:
– Autor mag CR nicht
– Autor mag dafür Barça, Iniesta und Messi
– Real = böse, Barça = gut
– Einen EM-Titel dem eigenen krisengeschüttelten Volk zu widmen bringt einen in den Himmel (und allen Spaniern geht’s seitdem viel besser. Ehrlich!)
– Nadal ist ein guter Junge (hat zwar mit dem Thema wenig zu tun, aber was soll’s).
Mehrwert = Null. Aber nice try auf Blick-Niveau!
Hetzjagd auf Fussballer lese ich heute in einem anderen Artikel. Was die Presse mit Ronaldo macht ist doch genau das gleiche.
Wir kennen ja auch noch andere gute Fussballer auf die sich die Presse jeweils einschiesst. Fakt ist, Ronaldo spielt bei Real, macht Tore am Fliessband, kann mich an keine schlimmen Fouls von ihm erinnern aber eben, man schreibt nur bad news über ihn.
Dies nenne ich Hetzjagd.
Zahlreiche Schwalben mit schlechten Schauspieleinlagen produzieren und dafür nicht verwarnt oder endlich mal vom Platz gestellt zu werden werte ich gewichtiger als gesunde Härte, die halt mal ein böses Foul zur Folge hat. Deshalb: Dieser Typ ist einer der unfairsten Spieler überhaupt, der es eigentlich nicht nötig hätte, Freistösse rauszuschinden. Schlimmer als ein Kindergärteler, der beim Eile-mit-Weile nicht verlieren kann. Ich würde meiner Tochter das Taschengeld streichen oder sie zur Adoption freigeben, wenn ich ein Poster von diesem Schleimkopf in ihrem Zimmer entdecken würde.
CR hat sich ja seinerseits schon bei ManU beschwert, was für ein Armer er sei, bis man ihn gehen liess. Der gute Mann ist ganz einfach überbezahlt, auch wenn er zweifellos begnadet ist. Aber die Bodenhaftung hat er völlig verloren; CR ist Narziss, der sich selber gegenüber völlig unkritisch ist. Auch das hat ihm ein Messi oder ein Iniesta voraus.
lasst doch den ronaldo in ruhe. er ist momentan der (wahrscheinlich) beste fussballer der welt, wobei messi vielleicht im team besser ist. den ganzen charakter, den die kommentierenden meinen zu kennen, ist eine erfindugn von gala, pro7 etc. ich kenn’ ihn auch nicht. aber wenn ich nicht an die beerdigung meines vaters darf, wäre ich auch traurig. und dann noch lohnforderungen daraus zu konstruieren ist ehrlich gesagt verleumdung. ronaldo bashing ist unter den coolen angesagt, so wie hornbrillenröhrlihosen zürcher schon seit jeher fcz-fans sind (oder bis vor kurzem waren).
Fakten 1: Ronaldo ist in der letzten Saison viel und mannschaftdienlich gelaufen. Das war neu. Fakten 2: Messi hat nicht nur mehr Tore geschossen, sondern in Spanien auch am meisten Assiste gegeben. Fakten 3: Messi sagte als erstes als Weltfussballer: “Es ist eine Ehre, mit XAVI zusammen spielen zu dürfen.” = Unterschied. Trotzdem: Ronaldo wird erwachsen und arbeitet an sich. Bald wird er nicht mehr nur aus Haar-Gel bestehen…
ich bin alles andere als ein ronaldo-fan, aber ein bisschen mehr recherche hätte dem blog gut getan:
http://sports.yahoo.com/blogs/soccer-dirty-tackle/cristiano-ronaldo-says-sadness-nothing-wanting-more-money-194313272–sow.html
Ich finde den Artikel super!
Ja, auch CR7 darf traurig sein. So oft er will sogar. Aber niemals auf dem Platz! Er ist Profi-Fussballer und bekommt unmengen Geld dafür, auf dem Platz ein Profi zu sein.
Alle anderen Spieler sind ganz bestimmt auch nicht jeden Tag nur glücklich… CR7 ist aber der erste, der sich auch hier wieder unprofessionel in den Vordergrund stellt!
Er hat 2 Tore geschossen und sehr gut gespielt. Das wusstest du aber bereits oder?!
Vielen Dank…ich hätte es nicht besser geschrieben.
Wer den Charakter von Ronaldo besser kennen lernen will: youtube, Suchbegriff: “Ronaldo Diving Queen”. Ein wahre Fundgrube der Erheiterung.
Meiner Meinung nach liegt der Auslöser des Problem bei Veron Salitc. Ronaldo möchte ebenfalls so erfolglos sein wie er. Schafft es aber nicht.
also ich finde diesen artikel mehr als beschämend und voller müll ! ich gebe thomas recht. jeder hat seine probleme auch ein ronaldo und er darf das auch. klar ist in spanien gerade notstand, aber wenn real geld für einen modric oder essien hat, dann können sie auch sein gehalt bezahlen. sie haben schon soviel geld in ihn investiert und er hat sooooo eine super leistung über die ganze zeit gebracht. als nächstes ist er ein viel kompletterer spieler als messi etc. ich kenne keinen fußballer der soviele überfähigkeiten in sich vereint. ob durch training oder talent. auch ein messi reicht talent nicht nur aus, auch er braucht training. wenn man ronaldos statistik bei real betrachtet kommt, keiner an ihn ran. messi ist ohne xavi und iniesta gar nix. und 4 maliger weltfußballer ist er für mich nicht, davon hätte es mind. einmal iniesta und xavi sein müssen. messi in england ?!? fraglich , ich denke er würde allein schon vom körperlichen untergehen. und ronaldo hat sich bisher ÜBERALL bewiesen!
Besser hätt ich es nicht schreiben können. Zwar ist Messi auch ohne Xavi und Iniesta noch gut bedient in der Nationalmannschafft, doch da lassen sich seine Leistungen mit denen in Barca mit Xavi und Iniesta nicht vergleichen. Ronaldo hat jeden Verein schon zu Titeln verholfen und er ist für mich einer der Spieler, der bei jedem Verein locker mithalten kann und ihn an die Spitze bringen kann…
Das Merchandising kann er sich abschminken. Ist aber auch irrelevant. Der Typ wird in Zukunft nur noch fürs Fussballspielen bezahlt werden. Wenn er Tore macht ist gut, wenn nicht kann er gehen. So einfach ist. Alles in Ordnung also.
Ein Beispiel dass Geld alleine nicht glücklich macht und Ronaldo vielleicht ja auch nur ein Mensch ist, zum Glück. Klar er klagt auf hohem Niveau, vielleicht hat er auch die Realität aus den Augen verloren.
Der Unterschied zwischen einem Messi und CR (wie es mir rüber kommt) ist:
Messi ist ein netter Mensch der super Fussball spielt.
Ronaldo ist ein super Fussballer aber ein egoistischer und narzisstischer Mensch.
Danke, Herr Kühn! Endlich mal jemand, der Mister Ich-bin-der-Beste-aber-niemand-ausser-mir-hats-gemerkt richtig beurteilt.
Eine Milliarde Euro ist tatsächlich niemand wert, der nach jeder Berührung eines Gegenspielers hinfällt und dann wie ein Kleinkind trotzig auf dem Rasen sitzenbleibt und vergeblich auf einen Pfiff des Schiedsrichters wartet. Zweifellos ist Ronaldo ein Weltklassespieler, aber seine Selbstüberschätzung ist leider ebenfalls Weltklasse…
Bin über diesen Artikel sehr enttäuscht, vielmehr hätte ich solch einen schlechten Artikel in einer bekannten Boulevardzeitung (B….) erwartet, jedoch nicht im TAGI! Gemäss Herr Kühne ist das seit neustem so: ein Mann der gut aussieht, erfolgreich ist, viel Geld hat darf NIE traurig sein. Deshalb darf dies Ronaldo natürlich nicht – ist klar Glück beruht sich nur auf materiellen Sachen das wissen wir schon alle! Ronald hat- Herr Kühne, bereits im Interview erwähnt das es nicht um Messi oder Iniesta gehe weiss gar nicht wieso sie das in ihrem Artikel erwähnen?! Ausserdem hat er auch gesagt dass es um kein finanzielles Problem handelt……ihre Infos haben Sie von wo??
Übrigens ist am SO (Tag des Spiels) vor genau 7 Jahren der Vater von CR7 verstorben, Ronaldo bat um Urlaub im Zusammenhang mit dem Todestag. Mourinho und Perez konnten dies aufgrund des schlechten Startest in der Liga nicht bewilligen…..er musste spielen, hat die Tore gemacht und nicht gejubelt……
Lieber Kühne mit diesem sehr unsachlichen niveaulosen Artikel haben sie mich sehr enttäuscht!!!!!! Es geht nicht nur im Messi falls der Name CR7 fällt, beide sind großartige Spieler und fertig!!!! Und auch Menschen wie Ronaldo dürfen sich beklagen und traurig sein – nicht vergessen sind NUR Menschen!!!!
Bei dem Blogg kann man echt nur eines sagen!!
Peinlich, oder noch besser Oberpeinlich!
Was der Neid so alles zum Vorschein bringt!!
Eine Frechheit von einer Zeitung solche Sachen zu lesen. Eine Zeitung sollte gefälligst neutral sein und nicht einen Ronaldo schlecht machen aber dafür einen Messi als Gott darstellen. Hat diesen Artikel ein Messi Fan geschrieben? Unglaublich was hier in diesem Artikel steht. Ein Mensch hat das Recht auch mal schlechte Zeiten zu haben und diese auch zu äussern.
Entäuscht von diesem Artikel, bitte diesen Messi Fan Verfasser mit einem neutralen auswechseln.
Danke.
Bravo Alexander Kühn! Sie zweitklassiger Redakteur. Schande über Sie!!
Nur schon, dass zu einer solchen belanglosen wie uninteressanten Sache ein ganzer Artikel sowie 60 Kommentare abgegeben wurden lässt mich hoffen, dass die Welt sich trotz CR7’s Geschichte weiterdreht. Ach ja, meiner ist der 61e belanglose Kommentar zu diesem Thema..Falls es einige, inklusive der Blogger, noch nicht gemerkt hat, wir haben eine ungewöhnliche Tabellensiuation in unserer Liga und die ersten Qualispiele stehen an. Wäre doch genügend Stoff für eine Diskussion oder?
klar hat jeder mensch das recht traurig zu sein, aber dass heisst noch lange nicht dass man dies zur schau stellen muss. cristiano bezeugt damit bloss wieder einmal seine überhebliche art, voll lächerlich!! natürlich macht geld nicht unbedingt glücklich, aber hier in spanien ist die wirtschaftlage nun wirklich alles andere als rosig und da könnte “die prinzessin” doch wirklich etwas feingefühl zeigen und sich zu hause ausheulen. der artikel ist perfekt, denn anders kann mein ein so peinliches aufführen einfach nicht kommentieren!!
Hört doch auf mit der Diskussion ob er traurig sein darf oder nicht: wenn einer tatsächlich Probleme hat, dann schweigt er entweder ganz oder er öffnet sich und spricht darüber. Jedoch so wie CR zu taktieren und den medien mitzuteilen er sei traurig, der Verein wisse warum, dann sind das nichts anderes als taktische Spielchen. Von ernsthafter Traurigkeit (oder gar Depression) ist CR meilenweit entfernt. Ich gehe deshalb absolut einig mit Kühn. Und alle die meinen dies hat was mit CR bashing zu tun: hinterfragt euch doch mal ob ein CR wirklich eine so wichtige Persönlichkeit ist, so ein Übermensch. Was hat er (und in diesem Zusammenhang jeder Fussballer) wirklich grossartiges geleistet? Werden da nicht Halbgötter geschaffen und angebetet welche eigentlich nichts erbracht haben ausser dass sie gut Fussball spielen? was macht CR als Mensch soviel besser als all die Leute da draussen welche täglich um’s überleben kämpfen, und dies mit weit weniger Unterstützung (ich spreche hier nicht nur von Materieller) als CR? Es ist endlich an der Zeit dass diese verwöhnten Stars aufhören sich in den Medien über alles und jenen zu beklagen und endlich erkennen dass sie einige der wenig priviligierten sind, welche mit einer ihrer Leidenschaften auch ihren Lebensunterhalt verdienen können. Und je früher wir aufhören sie grundlos zu vergöttern, desto schneller lernen sie diese Lektion auch.
Ja, ich bin neidisch dass ich nicht das Talent habe von einer meiner Leidenschaften zu leben, aber ich gönne es denjenigen welche über ein solches Talent verfügen. Jedoch empfinde ich es als eine Beleidigung, wenn solch vom Glück Priviligierten dann auch noch das grosse Klagelied anstimmen weil nicht alles perfekt ist so wie sie es sich wünschten.
CR und Messi sind grossartige Fussball-Techniker. Aber CR ist ein Egozentriker der nur sich selber sieht (vermutlich haben wir ihn auch dazu gemacht indem dass wir ihn vergöttert haben). Messi hingegen lebt (zumindest nach aussen) eine Bescheidenheit, welche vorbildlich ist. Und da Fussball v.A. auch ein Teamsport ist, wird für mich CR aus diesem Grund nie zu den grossen Fussballern gehören so wie ein Messi. Für mich ist CR nicht mal die Nummer 2 (technisch ja, aber nicht fussballerisch). Da gibt’s doch noch viele andere welche in dieser Hitparade vor ihm kommen.
Den grössten Gefallen den man CR deshalb machen kann, ist ihn hart auf den Boden der Realität zurückholen. Und wenn er dann daraus die richtigen Schlussfolgerungen gezogen und gelernt hat, dann kann aus ihm eines Tages vielleicht mal ein grosser Fussballer werden.
Schreckliches Geschreibsel. Ohne Hand und Fuss, ohne Informationen, einfach Bashing aufgrund von Spekulationen, welche spanischen Sportzeitungen in die Welt gesetzt haben. Das Niveau ist tiefer als beim Blick.
Ich würde mir ernsthaft überlegen, den Job zu wechseln…
…das Bild entstand in weiser Voraussicht zum heutigen WM Spiel gegen Deutschland. 😉