Logo

Der neue Volkssport: Medienkritik

Von Christian Lüscher, 2. April 2015 33 Kommentare »

Medienkritik ist eine schwieriges Feld. Und sie verkommt leider zum Volkssport.​ Das muss aufhören. Mehr...


Visionärer Journaktivismus

Von Oliver Classen, 25. März 2015 11 Kommentare »

Mehr...


Machts doch einfach, stellt mehr Frauen an!

Von Blog-Redaktion, 6. März 2015 35 Kommentare »

Andrea Bleicher ärgert sich über ein Interview mit TA-Chef Res Strehle zum Thema Frauenquote. Sie kontert: Es ist nur schwierig, Frauen zu finden, wenn man unter Männern sucht. Mehr...


Alles nur geklaut

Von Christian Lüscher, 5. März 2015 14 Kommentare »

Für seine aktuelle Nachhaltigkeits-Kampagne rezykliert Coop einen alten Slogan der Migros. Und beansprucht die Urheberschaft für sich. Mehr...


«Das Ende der SVP»

Von Res Strehle, 27. Februar 2015 132 Kommentare »

Vor fünfzehn Jahren diagnostizierte ein junger Zürcher Intellektueller das Ende der SVP. Als Unternehmer und Chefredaktor sieht er das heute nicht mehr so eng. Mehr...


SRF, Migros, NZZ, «Blick», Buzzfeed

Von Christian Lüscher, 24. Februar 2015 1 Kommentar »

Mehr...


Eklat bei «10vor10»

Von Christian Lüscher, 29. Januar 2015 38 Kommentare »

Eben noch sorgte der abrupte Abbruch der «Tagesschau» für Aufsehen. Nun wird bekannt, dass es beim Nachrichtenmagazin «10vor10» rumort. Mehr...


Warum beim «Blick» bald Englisch gesprochen wird

Von Christian Lüscher, 28. Januar 2015 13 Kommentare »

Marc Walder sucht einen Digitalchef für die Blick-Gruppe. Es sind Amerikaner von Buzzfeed und Huffingtonpost in der engeren Auswahl. Mehr...


NZZ.at: Gepflegte Langeweile, aber…

Von Christian Lüscher, 22. Januar 2015 5 Kommentare »

Gestern startete in Österreich mit NZZ.at das Digital-Experiment der NZZ Gruppe. Ein Kurztest. Mehr...


Die Sorgenkinder

Von Christian Lüscher, 20. Januar 2015 5 Kommentare »

Roger Schawinski und Hansi Voigt – zwei journalistische Turbos, deren Motoren jüngst etwas ins Stottern geraten sind. Mehr...