Logo

Kulturbeutel 51/18

Urs Rihs am Montag den 17. Dezember 2018

Der Urs fragt dich:
Du rempelst in der Lorraine einen Kinderwagen über den Haufen, weil du in Gedanken an einem zeitgenössischen Sampler zu Franz Werfels lyrischem Expressionismus rumkompilierst? Gratuliere, du bist ein 1A Tagträumer und ich habe den perfekten Soundtrack für deine Fantastereien –
die stadteigenen Jungspunde von «Lolasister», am Mittwoch im bee-flat. Psychedelic-Pop und vielleicht denkt wer verwegen noch an J***.

Der Kuratle bittet:
Zum Tanz? Nein. Um einen Spaziergang in die Matte. Dienstag, 20:00. Treffpunkt Mühleplatz. Zum Tuesday Jam, wo Florian Favre dann vielleicht doch zum Tanz aufspielt. Aber im J*** werden diesbezüglich keine Versprechen gemacht.

Fischer empfiehlt:
Zweimal Legendäres heute abend: An der HKB kann man dem aktuellen Magnum-Präsidenten Thomas Dworzak zuhören, er erzählt von seinem Schaffen als Fotograf, vom Leben im Krieg und von der fotografischen Existenzfrage Instagram. Und gleichzeitig kommt Emil (ja, der Emil) extra ins Rex, um uns uns auf sicher sehr persönliche und amüsante Weise einen Film ans Herz zu legen, nämlich Jiří Menzels Komödie «Kurzgeschnitten».

« Zur Übersicht