Logo

Kulturbeutel 30 / 18

Roland Fischer am Montag den 23. Juli 2018

Fischer empfiehlt:
Inspired by the most absurd conspiracy theories we could find online, we ask ourselves – What is reality? Gute Frage. Antworten gibt es womöglich, womöglich auch nicht am Sonntag in Biel. Samuel Müller und Mor Dovrat zeigen ihre Para-Paranoid Performance namens Saturn Machine in der Alten Krone, im hoffentlich noch heilen Dachstübchen.

Der Urs empfiehlt:
Als ich früher im Seefeld mit den Jazzern Hase rauchte, im Park während die anderen im Englischunterricht sassen, da lachten sie mich aus, wenn ich vom Saxophonisten Joshua Redman schwärmte.
Zu anbiedernd, zu Mainstream war sein Sound für die echten Hipster – ich war da schon eine Popschlampe. Und ich mag ihn immer noch, vor allem, wenn er mit einer Legende am Drum wie Billy Hart groovt. Das gibt’s am Donnerstag in Langnau an den alljährlichen JAZZ NIGHTS.

Schwab empfiehlt:
Kurz vor Langnau liegt Signau, weit weit weg von den Jazz Nights aber steigt das Kugelfest. Es reckt sich nach den Diskursen, den Exzessen, der Liebe und dem grossen Fressen. Ein sozio-kulturell-politisches Spielfeld solls werden, also rein in die heimelige NPZ-Privatbahn-Komposition der S2 und rauf da! Vom Donnerstag an.

« Zur Übersicht

Kommentarfunktion geschlossen.