Logo

Kulturbeutel 11/18

Milena Krstic am Montag den 12. März 2018

Die Krstic empfiehlt:
Dampfzentrale,
Bonnies, am Freitag nämlich, weil dann spielt die Wahlberliner Australierin Carla dal Forno lo-fi Pop vom Feinsten. Zur Einstimmung hier lang. Support bietet Feldermelder. 

Der Urs empfiehlt:
Sich mindestens einen Film – am Sonntag beispielsweise den Ménage à trois Klassiker «JULES ET JIM» ­–  aus der Programmreihe Retrospektive Jeanne Moreau im Rex zu gönnen. Nouvelle Vague Ikone die Frau und wie gewohnt grosses Kino an der Schwanengasse.
Und am Freitag stoss ich mit Gurkenwasser Wacholder Tonic zu werter Frau Patagônia in der Dampfere –
dal Forno/Feldi – definitley the topteam of this week!

Frau Feuz empfiehlt:
Am Samstag geht in der Dampfzentrale das Newcomer-Festival Shit & Schein über die Bühne. Dieses Jahr am Start sind Moder & Sauerland, best-elle, Ringhof, Chinzilla und Nhijr. Ebenfalls am Samstag wäre auch ein Ausflug ins schöne Mokka ein Thema,  dort wird bei der 19. Thuner Slam Night gepoetryslammed, was das Zeugs hält. Oder aber sie feiern im ISC mit BAZE dessen Tourabschluss, auch eine Variante.

Fischer empfiehlt:
In den Untergrund – und zwar so richtig. Die Dampfzentrale bespielt am Donnerstag den wohl tollsten und auf jeden Fall geheimnisumwittertsten Raum Berns, im Galgenfeld tief unter dem ehemaligen PTT-Gebäude. Mit dabei: François Chaignaud & Théo Mercier, Herpes Ö DeLuxe und Colliding Fields.

Schwab empfiehlt ausserkantonal:
Horizonterweiterung im Limmattal. Fahren Sie aus zu den Schlieremer Chindsgrinde von Perlaton und BlauBlau. Unter dem Namen «BlaBlaTon» gibts während zwei Tagen ein wildes Drunter-und-drüber aus musikalischen sowie sonstwie gearteten performativen Experimenten, Koryphäen des Underground, hintersinnigen Blödeleien und einem guten Bitz Auf-die-Kakke-hauen. Just for you. Atelier Schwarzmatt, Wiesenstrasse 10, 8952 Schlieren ZH.

« Zur Übersicht

Ein Kommentar zu “Kulturbeutel 11/18”

  1. Matt Kimmich sagt:

    Gerade in diesen Zeiten der schwindenden Kinos ist das Rex ein Lichtblick in der Stadt Bern. Spannendes Programm, tolle Bar, gemütliche Sitze… und Jules et Jim ist immer wieder ein Genuss.