Mummenschanz gehören ja zu den Schweizer Exportschlagern wie etwa Yello oder DJ Bobo. Oder so ähnlich zumindest. Yello und DJ Bobo hatten aber keine Auftritte in der Seamstrasse und der Muppetshow und auch kein dreijähriges Gastspiel in New York. Das ist zwar alles schon eine zeitlang her, schliesslich gibt es die Truppe schon seit 1972. Nach einigen personellen Erneuerungen sind sie jetzt wieder unterwegs mit dem neuen Programm «you & me». Da sei es fast wie ganz im alten Mummenschanz-Stil, wie das Leibblatt schrieb, es lässt sich die «nostalgische Liebe» pflegen.
Mummenschanz kommen auch nach Bern: Wir haben 2 x 2 Tickets für die Vorstellung vom Mi, 4. Oktober im Theater National zu Bern. Posten Sie uns einfach Ihre schönste Verkleidungsidee in die Kommentare (hier steht, wies geht) (am besten mit einer Mail-Adresse, unter der Sie auch wirklich erreichbar sind, merci.)
« Zur Übersicht
Verkleidung als WC mit Wahlurnendeckel als Demokratiekritik :)
Ein altes Leintuch blau einfärben und mit goldfarbener Stoffarbe Sterne darauf malen. Mittig einen schmalen Streifen wegschneiden, so dass man das Tuch über den Kopf streifen kann. Seitlich Löcher für die Arme frei lassen, darunter die beiden Stoffkanten ein Stück weit zusamnennähen. Eine Maske aus dem Bastelladen passend bemalen und fertig ist das Kostüm für alle Jahreszeiten, das einen jederzeit in die Sterne blicken lässt.