Logo

Roger Zieglers Sommerhit

Gisela Feuz am Freitag den 8. Juli 2016

Bis Ende August präsentiert Ihnen KSB persönliche Sommerhits der Kultur-Prominenz.
Heute mit einem Gastbeitrag von Roger Ziegler, zuständig für die Musik-Programmation in der Dampfzentrale
und Mitglied der Noise-Electronica-Bruitisten Herpes Ö Deluxe.

Viele Songs mit Sommerhit-Charakter und Sommer-Thematik, die mir so richtig, richtig gut gefallen, wird es wohl nicht geben. Die Wahl ist einfach und der Song schon fast 10 Jahre alt. Der exzentrische französische Musiker und Produzent Bertrand Burgalat traf für einen Song auf die britische Musiker-Legende Robert Wyatt, letzterer einer meiner ganz grossen musikalischen Helden. Der mediterrane, breitwandige Charakter der Musik und die wohlig-brüchige Stimme des bärtigen Engländers gehen eine wunderbar widerborstige Symbiose ein, die mir selbst bei grösster Sommerhitze eine wohlige Schauer verabreicht.

Bildschirmfoto 2016-07-01 um 11.00.11

Die Sommerpause macht sich breit, drum findet im Juli und August in der Dampfzentrale «nur» der Zentralmarkt statt. In die musikalische Saison wird dann am 2. September gestartet, und zwar zeigen Dimitri de Perrot und Julian Sartorius ihre Klangperformance MYOUSIC. Was Roger Ziegler mit seinen Herpes Ö Deluxe im Schilde führt, weiss der Henker.

« Zur Übersicht

Kommentarfunktion geschlossen.