Kleine Stadt – aber doch voller Kulturorte, an denen man noch nie war. Wir stellen in loser Folge einige davon vor – und sind gespannt auf Feldforschungen und Augenzeugenberichte.
Das Theater Remise Bern zählt zu den renommiertesten Theatern des deutschsprachigen Raums? Hat man gar nicht mitbekommen. Auf der Webseite klingt das dann tatsächlich ein wenig bescheidener:
Das Theater Remise ist ein originelles Kleintheater mit sehr viel Charme und Ausstrahlung. Es bietet für 60 Besucher Platz (Theaterbestuhlung). Sei es für Gesangs-, Theater- oder Tanzproduktionen, das Theater Remise bietet das Kleintheaterambiente für jeden Anlass.
Natürlich sind auch freischaffende Künstler oder auch andere Theatervereine jederzeit herzlich willkommen (zu einem moderaten Mietpreis) ihre Produktionen im Theater Remise zu zeigen.
Vor der Aufführung, in der Pause und vor allem nach dem letzten Applaus bietet unsere Theaterbar Anlass, bei einem Gläschen Wein oder anderen Getränken den Abend stimmungsvoll zu geniessen und das Gesehene nochmals herzhaft zu diskutieren.
So sieht’s drinnen aus. Bretter die die Welt bedeuten: