Logo

Raphael Urweiders Sommerhit

Gisela Feuz am Freitag den 14. August 2015

Bis Ende August präsentiert Ihnen KSB persönliche Sommerhits der Kultur-Prominenz. 
Heute mit einem Gastbeitrag von Raphael Urweider, Schriftsteller, Lyriker, Regisseur, Rapper und Musiker.

Mein Sommerhit ist eigentlich ein Winterhit, also war «Song of the year 2014» in Südafrika. Dort aber ist an Silvester Hochsommer, also ist «Doc Shebeleza» doch ein Sommerhit. Ich habe diesen Song von Cassper Nyovest letzten Dezember in Durban genossen, dann, zurück in der kalten Schweiz, war er mir zu sommerlich. Jetzt, bei über dreissig Grad ist er wieder perfekt.  Im Video tut der Junge (geboren 1990) so, als wäre er in den 90ern gross geworden. Tanzstil, Kleidung, Autos alles aus den golden 90ties: Ein Throwback-Feeling erster Güte.

raphi

Raphael Urweider arbeitet zur Zeit an einem Gedichtband und an einem Theaterstück, das im November im Schlachthaus Theater gespielt wird. Ausserdem liest er bald in Chernowitz (Ukraine) an ein Literaturfestival und ist bei der Berner Too Late Show als spitzzüngiger Sidekick engagiert.

« Zur Übersicht

Kommentarfunktion geschlossen.