Logo

Demian Jakobs Sommerhit

Milena Krstic am Dienstag den 28. Juli 2015

Bis Ende August präsentiert Ihnen KSB persönliche Sommerhits der Kultur-Prominenz.
Heute mit einem Gastbeitrag von Demian Jakob, Haustexter der Berner Band Jeans for Jesus, Popup-Barbetreiber und Produzent mühsamer Blogeinträge zum Thema Douchebag-Kultur. 


Die Sommer im Kindesalter sind besser, die Sommer der Pubertät anders. Niemand erwartete, dass die Berlin-Crime Rapper, die uns Miami Bass brachten, einst Ballermänner werden. Dabei war es so naheliegend.

Wir waren über den Zaun geklettert, setzten uns in den Kreis organisierter Zelter, zischten ihre Dosen, reichten uns ihren Gin’n’Juice in PET herum, zogen ihre iPods aus den Lautsprechern und Mauro schiebt sich an die blonde Freundin von Beat ran, dem Zeltgruppe-Dorfpräsidenten. Während des Handgemenges macht sich Tinu mit Beats Campingsessel und Sangriakübel auf zum nächsten Einweg-Pavillion. Drogen, Graffiti, Diebstahl und Rumschreien sind die besten Antworten auf Fragen und Probleme von uns Teenagern. Wir haben immer alles bekommen und genommen von dieser Welt, wieso sollte sich das jetzt ändern?

MALLE, MALLE, MALLE, WIR SIND ALLE, ALLE HACKEVOLL!
Nichts liess die Gang enthemmter mitgrölen, als getunte Autos von Frauenarzt und das «Sexurlaub»-Album von Manny Marc, Corus 86 & DJ Reckless.

Aber heute benehmen wir uns. Ich schwöre. Wir suchen nach einer stabilen Beziehung, wollen Vater werden und aufs Land ziehen. Im Migros Klubschule Dating-Kurs lernen wir die Moves zu Macarena, Mambo No. 5, und dem Las Ketchup Song. Genuine Sommerhits. Und wir schämen uns.

Und für das Jahr 2015:
Wir waren fast erwachsen, aber noch verliebt. Zora backt die Kuchen, Song auf Repeat:
«Trap Queen» von Fetty Wap

In der Mühsam Bar läuft übrigens nicht nur Merzbow und Hijokaidan:
«Where are Ü now?»
von Jack Ü

Zora schaltet zwischendurch den Fetty Wap aus und streamed diesen da:
«’Cause I’m A Man» von Tame Impala

Demian Jakob_Jeans for Jesus

Jakob hat sich temporär in der Sattelkammer eingerichtet, um dort seine Mühsam Bar zu betreiben (KSB berichtete). Morgen Mittwoch, ab 20 Uhr, gibt es einen Exklusiv-Anlass mit Special Guest. Und am Freitag, 31. Juli, findet die Finissage statt. Ebenfalls ab 20 Uhr. 

« Zur Übersicht

Ein Kommentar zu “Demian Jakobs Sommerhit”

  1. Die Krstic sagt:

    Kleines Update: Der Anlass mit Special-Guest von heute Mittwochabend wurde abgesagt.