Logo

Gewinnen mit dem Saint Ghetto

Benedikt Sartorius am Montag den 4. November 2013

Im Leben eines Veranstalters gibt es Tage, die man am liebsten für immer streichen möchte. Der 22. November 2012 ist für Roger Ziegler, den Musikverantwortlichen der Berner Dampfzentrale, mit Sicherheit einer dieser Tage, sprangen an diesem linden Donnerstag doch gleich zwei von drei Headlinern des damals anstehenden Festival Saint Ghetto kurzfristig ab.

Die SparksDoch trotz dieser letztjährigen Malaise liess sich Ziegler auch dieses Jahr nicht lumpen, und stellte für die sechste Festivalausgabe einmal mehr ein Programm zusammen, das zwischen enigmatischen Legenden und jüngeren Exponenten der Pop-Gegengeschichte vermittelt. Da gibt es etwa die Sparks zu erleben, die mit ihren Falsett-Songdekonstruktionen den glamourösen Art-Pop seit 30 Jahren immer neu spiegeln, die slowenischen Laibach spielen eine ihrer notorischen Shows – wie auch die reformierten Palais Schaumburg. Gegenwärtiger wirds mit den Auftritten des englischen Songwriters Merz mitsamt dem brüderlichen Drum-Ensemble und mit den Raps von Sensational, während die entschleunigten Gitarren-Drones von OM und der überschnelle Pianist Lubomyr Melnyk zwei Geschwindigkeiten ausreizen.

Kurz, es sieht alles sehr gut aus für die diesjährige Ausgabe des Saint Ghetto, wenn da nur nicht dieses Absagen-Gespenst wäre. Denn dieses hat bereits wieder zugeschlagen: Die Songwriterin Nadine Shah wird den Weg nach Bern nicht finden. Der Grund: «She has been offered the opportunity to support DEPECHE MODE on their European tour.»

Wir verlosen 8×2-Tickets für das Festival in der Dampfzentrale, das vom 21. bis 23. November stattfindet. Bitte geben Sie in diesem Formular auch den Wunschtag an, also Donnerstag, Freitag oder Samstag. Viel Erfolg

« Zur Übersicht

2 Kommentare zu “Gewinnen mit dem Saint Ghetto”

  1. JRee sagt:

    Hallo liebes KulturStattBern-Team
    Gerne melde ich mein Interesse an den zu verlosenden Tickets für das Saint Ghetto Festival in der Dampfzentrale an, und zwar am Freitag, 22.11. Leider funktioniert der Link zum Anmeldeformular nicht…

    Besten Dank!

  2. Herr Sartorius sagt:

    Besten Dank für den Hinweis und die Teilnahme, Herr JRee! Jetzt sollte der Link funktionieren…