Logo

Debattierbare Links Vol. 2

Benedikt Sartorius am Dienstag den 10. September 2013

Wiederum sammelt sich einiges an Material aus, so dass es mal wieder Zeit ist für eine kleine manuell gestaltete Linkschau. Los:

– Nach der Stadttheater-Kredit-Debatte im Stadtrat ist vor der Kulturdebatte. Denn diese geht glücklicherweise weiter – dank dem Leitartikel über Hühner und dem Tribünenbeitrag über die Debattenkultur von Stadtrat Manuel C. Widmer.

– Kulturpolitisch geht es weiter. Denn natürlich könnte man nun auch noch das Wort «Kulturstrategie» einwerfen, aber das wäre nur Zeugs, das die Medien interessiert. Sagt die Kultursekretärin, die im Interview mit der «Berner Zeitung» gleich mehrmals verblüfft. Lesen.

– Nach «The Suburbs» bzw. der «Wilderness Downtown» hat man den Browser Chrome rasch wieder installiert. Und gestern, für «Reflektor» von Arcade Fire wieder installiert. Ein Beitrag für die Multi-Device-Gesellschaft.

– Einwerfen kann man da nur, dass diese Reflektoren nun doch dumme Disco-Ideen sind. Das mag auch sein, weil «Dumb Disco Ideas» von Holy Ghost ist ein schönes Lied für den Tag. Viel Spass.

« Zur Übersicht

Kommentarfunktion geschlossen.