Logo

Wetterfest

Benedikt Sartorius am Montag den 12. August 2013

Eine haben wir noch, und zwar eine letzte Frage zum Ende der Wes-Anderson-Quiz-Serie. Denn natürlich steht noch der Gang ins Pfadilager an, aus dem Sam Shakusky ausbüxt, um mit Suzy Bhishop eine Teenage-Liebschaft anzubändeln. Dort, auf der Insel, hören die Teenies noch Benjamin Britten, spielen «Noahs Flut», ehe der grosse Sturm vieles flutet.

Nun hoffen wir, dass die Projektion von «Moonrise Kingdom» am 31. August im Kino-Kunstmuseum-Openairkino nicht von einer Sintflut heimgesucht wird, doch ein wenig wetterfeste Kleidung ist sicher nie verkehrt. Deshalb unsere Frage: An welchem Datum zieht der «Moonrise-Kingdom»-Sturm auf?

Das genaue Datum mitsamt Jahrzahl schreiben Sie bitte in die Kommentarspalten rein – und die Person, die das richtige Datum nennt, gewinnt 2 Freikarten für den Abschluss der Freiluftkinoserie im Progr-Hof. Kurz, auf einen endlosen Sommer.

« Zur Übersicht

3 Kommentare zu “Wetterfest”

  1. Herr Sartorius sagt:

    Ein kleiner Tipp: Die Projektion im Progr-Hof findet beinahe am Jahrestag des Unwetters statt.

  2. Marla sagt:

    Dann versuche ich es mit dem 5. September 1965

  3. Herr Sartorius sagt:

    Ich war jetzt bereits an einer bösen Plan-B-Frage (Barometer-Druck am besagten Tag), und da kommt Frau Marla und löst die Frage. Herzliche Gratulationen!