Logo

Candy from a not so stranger

Christian Zellweger am Dienstag den 16. April 2013

Er war viermal beim Eurovision Song Contest dabei, damals als sich die Veranstaltung noch ehrenvoll Concours Eurovision de la Chanson nannte. Er segelte auf den Meeren dieser Welt, lebte auf den Bahamas und besang Wale und die Inseln, die jeder braucht. Es gibt ein Tribut-Album mit seinen Songs und Wikipedia sagt, er gehöre zur Spitzengruppe der Schweizer Musiker, woran es nichts zu zweifeln gibt. Die Rede ist natürlich vom Vater aller singenden Seglern, Peter Reber.

Etwas weniger honorig sind die Damen und Herren von Candy From A Stranger, aber sie sind auch um einiges jünger. Immerhin haben sie aber eine Ehrung der Burgergemeinde in der Tasche, für ihr ehrenamtliches Engagement bei der Organisation der Berner Rap-Nacht.

Zusammen sind sie, noch damals im Winter, der plötzlich so weit weg scheint, auf den Gurten gestiegen. Da haben sie auf Video festgehalten, wie Peter Reber beweist, dass er auch mit 65 Jahren keinerlei Berührungsängste kennt, nicht mit Hip Hop und schon gar nicht mit Gurten-Gartenbahnen.

Weil wir uns hier dem Berner Kulturschaffen in all seinen Facetten widmen, soll Ihnen diese Zusammenarbeit nicht vorenthalten bleiben. Setzen Sie sich hin, lehnen Sie sich zurück und dann: Film ab.

« Zur Übersicht

Kommentarfunktion geschlossen.