Logo

Lieblingsvogel: Der Star

Roland Fischer am Dienstag den 26. Juni 2012

Eigentlich würde sich ja die Schwalbe anbieten, ein schöner Vogel, derzeit im Sommerquartier in Polen und der Ukraine. Aber derlei Ornithologisches überlassen wir doch lieber den Experten drüben.

Also zu einem anderen Vogel, der für uns hier bei der Kultur besser passt: dem gemeinen Star. Und da kommt man, auch als DSDS-Hasser, doch ziemlich ins Schwärmen.

Sehr schön festgehalten worden sind solche Starschwärme auch vom Fotografen Richard Barnes, in diesem Portfolio gibt es ein paar Kostproben. Wir wollen aber nicht verschweigen, dass, was am römischen Abendhimmel ätherisch-schön anmutet, auf dem Boden der Tatsachen eher verschissen aussieht. Alle Ähnlichkeiten mit Namensvettern und realen Schwärmereien sind wiederum rein zufällig.

« Zur Übersicht

3 Kommentare zu “Lieblingsvogel: Der Star”

  1. Kretz sagt:

    Ob die Jugend von heute wohl sagt “Die Stars fliegen in den Süden.”? Schliesslich sagen sie auch “meine Gschpänlis”. Ist zwar ein anderer Fall aber ebenso falsch.

  2. Fischer sagt:

    bisschen futter noch für die blogkonspirationisten – ich habe das video natürlich nicht zufällig ausgewählt (siehe minute 2.27).

  3. Lars: L sagt:

    Ein Hinweis auf John Terry (6) und das gestohlene Tor an der EM?