Logo

Lieblingspose: Pink Fluffy Smiles

Nicolette Kretz am Donnerstag den 14. Juni 2012

Die Woche der Lieblingsposen – Lächeln mit Frau Kretz.

Eine meiner Lieblingsposen, die man bei sehr vielen Gelegenheiten einsetzen kann, ist die Hauptpose aus dem Video zum wunderbaren Song Pink Fluffy Unicorns Dancing on Rainbows – wobei ich immer noch am richtigen Augenbrauenwinkel arbeite. Ich würde die Pose hier gerne etwas umschreiben, finde aber keine treffende deutsche übersetzung für «smiling violently».

Selbstverständlich verstärkt sich die Pose, wenn man dazu singt, was man ja nach einem Mal hören sehr gut kann, um nicht zu sagen muss. Um die Wirkung um noch ein Grad zu verstärken, spiele man dazu auf einem Instrument nach Wahl (aber am liebsten natürlich auf der Ukulele) die Melodie. Tutorials dazu gibt’s hier.

Ein gewisser Andrew Huang, dessen Projekt Songs To Wear Pants To wohl das ist, was Medien ein Internet-Phänomen nennen, erfindet Songs aufgrund von Kommentaren, die Leute auf seinem Youtube-Channel hinterlassen. So gehören zu seinen grössten Werken ein Lied über Gravy &Toast oder eine Ode an Tetris oder ein Death Metal Song About Ska.

« Zur Übersicht

Kommentarfunktion geschlossen.