Logo

Lieblingsdroge: Wodka-Ahoibrause

Gisela Feuz am Donnerstag den 7. Juni 2012

Die Woche der Lieblingsdroge – heute Zuckerschlecken mit Frau Feuz

Herrjeh aber auch. Was ist das bloss für ein Bünzli-Blog hier. Da bekommt man die Gelegenheit, endlich ein Bisschen Rock’n’Roll unter die Leute zu bringen und über seine Lieblingsdroge zu plaudern und dann so was. Mineralwasser, pfff. Gut, der Chef ist der Chef und der kann wohl nicht zu doll auf die Pauke hauen von wegen Verantwortung und Vorbildfunktion. Fischer trinkt Espresso und hat feuchte Träume wegen Touchscreens, pfff. Wenn er wenigsten wegen einer Koffeinüberdosis einen solchen aus dem Fenster werfen würde. Aber nein. Immerhin ist unsere werte Frau Kofmel mit ihrem Poppers-Ersatz halbwegs rock’n’rollig unterwegs.

Höchste Zeit, hier jetzt mal ein bisschen auf die Substanzen-Pauke zu hauen. Also. Worüber schreib ich? Heroin? Loser-Droge. Kokain? Langweilig. Nehmen ja mittlerweile alle. Gras oder Hasch? Hippie-Zeugs. Psychodelische Pilze? Kann böse enden, wie Urs Blank weiss. LSD? Gibt’s das noch? Ecstasy? Gähn. Bei dem ganzen neumodischen Dreibuchstaben-Zeuchs kenn ich mich nicht aus, bleibt also noch die gute alte Volksdroge Nummer eins: Schnaps. Olé!

Fragen Sie mich nicht, wer damit angefangen hat. Und nein, ich möchte auch keine tiefenpsychologische Analyse, was das über einem aussagt, wenn man Freunde hat, die so was trinken. Die Rede ist von Wodka-Ahoibrause, ein Gesöff, welches ausschliesslich Intellektuelle und sehr erwachsene Menschen konsumieren. Das geht so: Man nehme ein Beutelchen Ahoi-Brause (vergleichbar mit Tiki-Pulver), schütte dieses in den Mund, kippe umgehend einen Wodka obendrauf und schüttle ordentlich die vollen Backen, bis es schäumt. Erst dann darf man runterschlucken. Ja, macht sehr schnell sehr betrunken. Und ja, verursacht perversen Kater und Zahnweh. Aber da muss man durch. Drogen nimmt man schliesslich nicht zum Vergnügen und Rock’n’Roll ist kein Zuckerschlecken. *ähem*

« Zur Übersicht

17 Kommentare zu “Lieblingsdroge: Wodka-Ahoibrause”

  1. Natischer sagt:

    Wodka-Ahoi-Brause ist schon ziemlich Fas****t, Frau Feuz. Experten sprechen hierbei von ‘Speed-Kanting’.

  2. Frau Feuz sagt:

    Guten Morgen. Ah, Herr Natischer ist ein Kenner. Im Wallis trinkt man so was ja wahrscheinlich zum Frühstück.

  3. Andreas Tase sagt:

    Da das aber ganz böse durstig macht, muss man noch Flüssigkeit zu sich nehmen. Kenner emfpehlen hier den sog. “fiesen Lümmel”: Sekt, Energy-Drink, Blue Curaçao und Cola im gleichen Verhältnis. Na dann prost! Wichtig übrigens auch, alles andere als die Waldmeisterbrause kann man in die Tonne kicken!

  4. Frau Feuz sagt:

    Blue Curaçao

    böark, Sie sind ein Grüsel Herr Tase!
    Aber a propos blau: kennen Sie «Schlumpfpisse»? Man kippe eine Packung Vick Blau in eine Flasche Wodka, lasse das ganze unter gelegentlichem Schütteln eine Woche ruhen und komme damit schadlos durch eine kalte Winternacht. Oder auch nicht.

  5. gubor fröhlich sagt:

    bei diesem gesöff kommt es sehr stark darauf an, wer oder was hinter der Bar ist und ihn ausgibt.
    ahoi zämmä

    p.s. für den nächsten tag nichts vorplanen – egratistipp

  6. Frau Feuz sagt:

    Ah, der Experte vom Dienst. Ich hab mich schon gefragt, wo Sie wohl stecken mögen Herr Fröhlich, ob Sie wohl über Bord gegangen sind oder sich nicht mehr vom Ausguck runter trauen, hihi. Ein fröhliches AHOOOOOI Ihnen!

  7. signora pergoletti sagt:

    Danke Frau Feuz! Sie sind meine Heldin! Dachte schon, ich müsste hier mit einem Gastbeitrag die Bude aufmischen (und Frau Kofmehl ist entschuldigt)

  8. Val der Ama sagt:

    Also ich nehme meine Wodka-Brause als Eyeball-Shot, alles andere ist Thereslizeugs.

  9. signora pergoletti sagt:

    http://www.schlachthaus.ch/spielplan/detail.php?spielpunkt_id=2381

    und hier noch das Theater zum Thema, wärmstens empfohlen!

  10. zuffi sagt:

    Bei so Brausezeugs kommt mir immer der kleine Oskar in den Sinn.

  11. Je sagt:

    Beim kleinen Oskar kommt mir immer die Aalfalle in den Sinn.

  12. Frau Feuz sagt:

    Eyeball-Shot

    yeah, endlich mal ein richtiger Mann hier! Tequila Stuntman kann ich Ihnen sonst auch noch empfehlen, Herr Veterinär der Ama: Eine Linie Salz sniffen, den Shot exen und die Zitrone im Auge ausdrücken.

  13. Val der Ama sagt:

    Interessant. Ich kannte bisher nur die Version mit dem damit getränkten Tampon.

  14. Frau Feuz sagt:

    Sie drücken sich einen Tampon in den Tränenkanal?? Respekt, Herr Vet der Ama, Respekt!

  15. Protagonist sagt:

    dieser tequila stuntman haut aber mächtig rein! wann werd ich wohl wieder was sehen können? oder riechen?

    meine lieblingsdroge: bahnhof. ein zug und ich bin weg. muahahahaha! (sorry, zuviel von dem tequila zeug)

  16. […] Wenn Bier allein nicht hilft, geben Sie sich die Kante mit Wodka-Ahoi-Brause, empfielt Frau Feuz von nebenan. T – TaBerna Vinaria: Die mit grossem Abstand grosszügigsten kalten Plättli zu […]

  17. Herr Sartorius sagt:

    Schön gegeben, Frau Feuz! Denn ich bin doch nur ein falscher Blaukreuz-Prophet und Mineralwasser ist bloss Aberglaube oder so. Aber das wussten Sie natürlich bereits.

    Auf einer kürzlich absolvierten Studienreise durfte ich überdies lernen, dass nur das Endless Sonnenlicht schöner scheint als ein netter Portonic, zumal hier:

    Porto

    Und aber auch: In der einen Stadt das Aufstiegs-Bier, in der keltischen Nachbarschaft aber auch.

    Jedenfalls: Guten Abend.