Ich habe hier schon einmal von einem Musiklabel namens Mismrecords berichtet, dass immer wieder Qualitäts-Hörware aus dem Bereich Elektronik und Rap auf Vinyl herausbringt. Das Label wird von zwei Mannen geführt, einem Berner und einem Zürcher.
Der Berner, nämlich Mich Moser hat damit ganz offenbar noch nicht genug um die Ohren – sonst hätte er wohl kaum die kleine, schöne Italienerin, wie er sie nennt, auf die Welt gestellt: Luanarecords.
Auf Luanarecords wird er noch spezifischer als er das auf Mismrecords ist und veröffentlicht dort ausschliesslich instrumentale Stücke aus dem Bereich der Elektronik auf Vinyl.
Wiederum legt er in liebevoller Kleinarbeit oft selbst Hand an, wenn es um die Gestaltung der Hüllen geht – oder übergibt diese Arbeit befreundeten Künstler und Grafikern. So ist es nicht verwunderlich, dass nicht nur die Musik, die auf Luanarecords ein zu Hause gefunden hat, für Freude sorgt, sondern immer wieder auch für visuelle Leckereien sorgt, wie beispielsweise eine 7inch in froschgrün.
Ich darf Ihnen hier schon eine Hörprobe von der nächsten Veröffentlichung vorstellen. Der kanadische Produzent Maki hat unter dem Titel «Leaving Exarchia» zwei seiner Stücke dem Berner Label anvertraut.
« Zur Übersicht