Logo

Kulturbeutel 40/08

Benedikt Sartorius am Montag den 29. September 2008

Benedikt Sartorius empfiehlt:
Den Psycho-Weltmusik-Cocktail der Secret Chiefs 3. Das Kollektiv wird geleitet vom Ex-Mr.Bungle-Gitarristen Trey Spruance und veröffentlichte eben ihre eigene Versionen der Masada-Kompositionen von John Zorn. Wer am Konzert im Dachstock am Donnerstag mit Spruance auftreten wird, ist mir nicht klar, ich tippe aber mal, dass Ches Smith und Shahzad Ismaily die Rhythmusgruppe bilden dürften – beide bekannt aus Marc Ribots Trio Ceramic Dog. Übrigens: Ribot besucht am Sonntagabend den Dachstock seinerseits als Mitglied von Brewed By Moon. Einmal mehr.

Gisela Feuz empfiehlt:
UNDER BYEN am Sonntag im ISC. Die dänische Truppe spielt Rockmusik ohne Gitarren, dafür mit Klavier, Cello, Geige, elektronisch verzerrter singender Säge, Orgel und Perkussion und flechtet auch Elemente aus Jazz, Klassik und dänischer Volksmusik mit ein. ISC, Konzertbeginn 21h

Signora Pergoletti empfiehlt
jede Menge Theater: Die Herbstsession, u.a. mit Ruth Schweikert, heute Montag um 20 Uhr im Schlachthaus Theater, ebenda Mascots, das neue Stück von Schauplatz International, Donnerstag bis Samstag 20.30 Uhr, sowie Mama Bumba – mein Hintern, der Tango und ich von und mit Fabienne Biever (für Mütter gibst hier übrigens ermässigten Eintritt), Dienstag bis Samstag 20.30 Uhr im TOJO Theater , am Samstag mit anschliessendem Tangoball. Und nach (oder vor) alledem ist es dann dringend Zeit für die Fucking hot Ass Tour des Biggerclub, die aus einem einzigen Konzert besteht, und zwar im Sous Soul, am Freitag ab 21 Uhr.

« Zur Übersicht

Kommentarfunktion geschlossen.