Frau Götti empfiehlt:
Etwas blindlings und taublings, da selbst bis anhin weder gesehen noch gehört, das Indie-Rock-Doppelkonzert von Groombridge und Sondermuell am Samstag im Ono. Beides sind Berner Bands, und denen sollte man doch mal eine Chance geben, finde ich. Hören Sie hier doch mal rein oder auch hier. Klingt doch alles ganz OK, oder?
Herr Gnos empfiehlt:
Zürichreisen im Doppelpack! Zunächst gehts am Dienstag zum Konzert von Girls In Hawaii auf der Sommerbühne der Roten Fabrik. Für mich sind die sechs Belgier eine kleine Alternativ-Rock-Sensation. – Und am Freitag lohnt sich ein Besuch im El Lokal, wo David Eugene Edwards mit seiner Band Woven Hand gastiert. Edwards war schon mit 16 Horsepower in den eher dunklen Ecken des alternativen Country unterwegs. Woven Hand sind gar noch apokalyptischer und düsterer. Und gerade deshalb perfekt geeignet für einen lauen Sommerabend…
Signora Pergoletti empfiehlt:
Die kleine Sommerbar in der grossen Reithalle, ab dieser Woche jeweils am Samstag in der Grossen Halle. Versprochen wird folgendes: «Ab 21 Uhr gibts Theaterpreviews (Konsortium&Konsorten), danach ein Konzert (Endorphin Entertainment) und schliesslich: Sommerbar (Wilde Welt) Liegestühle und Musik solang du willst…» Na dann, nichts wie hin!
ein tipp ist mir völlig durch die lappen: das stone hill festival im freiburgischen wengliswil. dort spielen unter anderem folgende bands: der unvergleichliche könig der one-man-bands king automatic, puts marie, kassette, slam&howie, pola, beautiful leopard und expander.
und auch das festival am schluss in thun (organisiert vom mokka) ist mir total durch die lappen. man entschuldige. dort im programm zum beispiel stiller has!