Frau Götti empfiehlt:
Wenn das so weitergeht mit dem Wetter: den Gang ins Kino. «J’ai toujours rêvé d’être un gangster» ist eine charmante, sehr französische Parodie auf Gangsterfilme. Die von Filmkritikern herbeigeschriebene Ähnlichkeit mit «Pulp Fiction» finde ich etwas weit hergeholt – dafür ist das Zitat auf den 70er-Jahre-Streifen «The Sting» nicht von der Hand zu weisen.
Herr Gnos empfiehlt:
Ebenfalls einen Besuch im Kino, und zwar in jenem an der Aare unten. Dort startete nämlich letzten Donnerstag das Sommerwunschprogramm, bei dem ein Besuch äusserst ratsam ist. Musikalisch ist er dagegen etwas ausgeschossen. Aber Sie können sich ja schon mal auf die nächste Woche vorbereiten: zum Beispiel auf diesen berühmten Herrn im Bad Bonn sowie auf diverse ziemlich unbekannte Namen, die für wunderbare Musik stehen, am Gartenfestival im Café Kairo.
Herr Sartorius empfiehlt:
Den Kauf, jawohl, der superben Compilation «New Orleans Funk Volume 2: The Original Sound Of Funk» aus dem wertvollen Plattenhaus Souljazz. Schärfere Rhythmen als bei den Meters existieren wohl nirgends und «Bo Diddley» von Art Neville – nunmehr als Tribut an den Mann mit der Gretsch-Kastengitarre zu hören – findet sich auch auf der sorgfältig editierten CD. Eine wunderbare Geschichtslektion.
Den Kauf, jawohl, der superben Compilation «New Orleans Funk Volume 2: The Original Sound Of Funk»
Herzlichen Dank für diesen superben Tipp, verehre den ersten Teil und werd mir somit sofort den zweiten Teil zulegen.
Wunderbar, Sssssseramic Dog!
Ich habe das in der Reithalle verpasst und bin nun froh um Nachholmöglichkeit. Das gibt dann eine wahrhaftige Waits-Woche, zuerst der langjährige Gitarrist und dann der Meister persönlich.
sie gehen nach mailand, werter herr zuffi? ich werde den meister einige tage später in paris geniessen dürfen. ein vorbericht von ihnen ist demnach in diesem forum natürlich pflicht!
Genau, Herr Gnos. Ich werde mich sicher äussern hier.