Frau Götti empfiehlt:
sich zwischen anstrengenden Weihnachtsfesten und vor anstrengenden Silvesterfesten eine entspannende Pause zu gönnen. Entweder daheim im Schaumbad oder im neu eröffneten Hamam des Oktogons. Der ist nur an Weihnachten geschlossen. Ruhen Sie sich doch aus, Sie haben es verdient.
Benedikt Sartorius empfiehlt:
Der fette DJ DJ Fett ist zu Gast im Schlachthaus Bern im Rahmen der flämischen Nacht am 28. Dezember. Auch sonst bietet das «Goldene-Wurst-Jubiläumsprogramm» allerhand abenteuerliches. Das Programm gibt’s hier, viel Freude!
Herr Gnos empfiehlt etwas verspätet:
Drü, ein Projekt von Reverend Beat-Man, Kummerbubenhandörgeler Mario Batkovic und Resli Burri. Das nennt sich dann Balkan Trash’n’Roll und wird Ihnen die Weihnachten gehörig austreiben. Im Vorprogramm spielt Becky Lee – eine Frau aus Arizona mit beglückender Stimme, schöner Musik, unfassbar hässlichem Hut und – nun ja – teils anstrengendem Gefolge. Donnerstag, 27. Dezember, ab 22 Uhr im Wohnzimmer des Les Amis.
Und schliesslich muss ja nicht alles Weihnachten sein:
Egotronic spielen am 26. Dezember in Basel, am 27. in Zürich.
Egotronic? Ist das ein Zusammenschluss der Hamburger Egoexpress und Tocotronic?
Und für alle die heute nicht mehr ins Kairo reinkommen: Signora Sister Knister legt mit Kami Katze im Wasi auf, nach Tomazobi.
Schönenabe