Logo

Kulturbeutel 13/07

Manuel Gnos am Montag den 26. März 2007

Monsieur Gaberell empfiehlt:
Peter Stamm, ein Schriftsteller mit Format, liest im kleinen Raum an der Militärstrasse 60 im Breitenrain. Heute Montag, 26. März, um 20 Uhr. Reservation wird dringend empfohlen: 031 332 13 46.

Herr Gnos empfiehlt:
Die Schweizer Musikerin der Stunde mit ihrem ersten Album. Heidi Happy (aka Priska Zemp) aus Luzern (und Amsterdam) spielt und singt ihre herzerweichenden Songperlen in der schönsten Café-Bar der Länggasse. Donnerstag, 28. März, 21 Uhr, Parterre, Hallerstrasse 1, Bern.
Heidi Happy: Back Together
Herr Rrr empfiehlt:
Boob im Sous-Soul. Der beste Bubi der Welt bringt sich am 29. und 30. März in Form für seinen CD-Release – das Werk erscheint am 14. April. Obacht: Die Plätze im Sous-Soul sind knapp, reservieren können Sie unter 031 311 50 33.

Signora Pergoletti empfiehlt:
Tausendschönchen, den tschechischen Film von Vera Chytilovà aus
dem Jahr 1966. Er gehört zu ihren Lieblingsfilmen, seit sie ihn zum ersten Mal im Reitschulkino gesehen hat (damals unter dem Titel «Die kleinen Margeriten»). Donnerstag, 29. März um 20.30 Uhr, Freitag und Samstag, 30. und 31. März, um 21 Uhr, Kino in der Reitschule.

« Zur Übersicht

8 Kommentare zu “Kulturbeutel 13/07”

  1. Man empfiehlt auch die Musikdoku “The Devil & Daniel Johnston”, die am Mittwoch in der Cinématte um 20.00h laufen wird. Der Musikjournalist Albert Kuhn wird den Film über das allseits bewunderte Lo-Fi-Phänomen einführen.

  2. Rrr sagt:

    der schönsten Café-Bar der Länggasse

    Und bis 17.00 Uhr rauchfrei. Das ist erfreulich – wenn man Nichtraucher ist.

  3. pauli sagt:

    Hey Sportsfreunde, ich bin auch noch da, respektive wieder, nach einem Grippenanfall. Hier also mein Tipp:

    Im Kornhausforum wird ein Buch getauft. Es handelt – hochaktuell – von Bern, Architektur und Kultur. Darin schreiben unter anderem Lukas Bärfuss, Alain de Botton, Raphael Urweider und Jürg Halter. Letzterer tritt auch auf, am 30. März, um 19.00.

    (Seltsamerweise ist die Veranstaltunge auf http://www.kornhausforum.ch nicht aufgeführt… vielleicht könnzen die Betreiberinnen des Forums hier Klarheit schaffen?)

  4. Herr Gnos sagt:

    laut espace-kalender findet der anlass im zentrum paul klee statt. auf deren website ist dazu allerdings auch nix zu finden.

  5. Kreischende Fans sagt:

    wann kommt denn jetzt endlich der erste beitrag des grossen Rrr in diesem blog?

  6. Ordner sagt:

    Steht oben, der Beitrag, kreischende Fans. Ruhe!

  7. Traurige Teenies sagt:

    Das ist ämel kein richtiger Beitrag.

  8. HerrK sagt:

    Das ist erfreulich – wenn man Nichtraucher ist.
    hier finden Sie unterstützung…