Um Scientology ist es in den letzten Jahren ruhig geworden. Die vielen negativen Medienberichte in den 90-er Jahren haben der amerikanischen Sekte geschadet. Seither bemüht sie sich, den Flurschaden zu begrenzen und das Image aufzubessern. Einerseits werden die Mitarbeiter und Mitglieder etwas pfleglicher behandelt (weniger Druck, Geld zu „spenden“), andererseits treten die Scientologen weniger aggressiv in der Öffentlichkeit auf.
Trotzdem hat sich eine TA-Leserin am Mittwoch wieder einmal über die missionierenden Scientologen geärgert. „Ist es legal, dass Scientologen die Passanten auf öffentlichem Grund belästigen dürfen?“ Sie entdeckte die Anhänger der Organisation am Mittwoch (8.2.06) beim Albisriederplatz in Zürich, wo sie auf öffentlichem Grund einen überdachten Stand aufbaut hatten. Den Passanten erklärten sie, sie würden eine Umfrage zum Thema “Lesen Sie gern?” durchführen. Gleichzeitig hätten sie einschlägige Pamphlete verteilt, erklärt die Leserin. Sie kann nicht verstehen, dass eine Sekte von den Behörden eine Bewilligung erhält, einen Stand an bester Passantenlage aufzubauen.
Wie ist das möglich?
Scientology bezeichnet sich bekanntlich als Kirche. Kenner der Szene sind aber überzeugt, dass dies ein Etikettenschwindel ist. Die Organisation hat zwar Geistliche und führt Gottesdienste durch, sie schreibt aber auch klar, dass sie sich nicht mit Gott beschäftigt. Als Kirche geniesst man halt Vorteile, die sich Scientology nicht entgehen lassen will. (In den USA zahlt sie keine Steuern.) So bekommt eben nur eine Glaubensgemeinschaft die Bewilligung, einen Stand auf öffentlichem Grund aufzubauen und Passanten anzusprechen. Dabei erhalten die Scientologen die Auflage, keine Bücher oder Kurse zu verkaufen.
Es ist kein Geheimnis, dass sich bei Scientology fast alles ums Geld dreht. Und dass die Gruppe kaum etwas unternimmt, ohne an den Profit zu denken. Und man liegt wohl kaum falsch, dass die Scientologen überzeugt sind, dass sich ihr Aufwand früher oder später auszahlt. Dann zum Beispiel, wenn die Passanten durch die Umfrage oder die Flugblätter neugierig werden. Und im Gespräch lassen sich die Passanten natürlich leicht ins nahe Sektenzentrum einladen. Wo dann das Geschäft ganz legal abgewickelt werden kann.
Viele Zürcher ärgern sich, dass die Behörden den Scientologen nicht die Stirn bieten und ihnen die Bewilligung nicht verweigern. Ursprünglich taten sie das. Doch die Scientologen fochten den Entscheid durch alle Instanzen an. Bis vor Bundesgericht. Und der Gesetzesbuchstabe entschied zu Gunsten der umstrittenen Organisation. Denn das Gesetz weiss halt nicht, dass Scientology in erster Linie eine kommerzorientierte Organisation ist. Oder liegt es daran, dass es die Bundesrichter gar nicht so genau wissen wollen?
« Zur Übersicht
Als ganz gewöhnlicher Protestant, der vielleicht 1mal pro Jahr in die Kirche geht (Beerdigungen, Taufen, Hochzeiten) stelle ich fest, dass es bei der Christianisierung nicht besser läuft.
Die Katoliken verkaufen nach dem Kirchgang am Sonntag Ihre Kerzen auf offener Strasse, diverse Freikirchen protestantischen Ursprungs tun es den Scientologen gleich und sie tun es nicht nur auf öffentlichem Grund. Auch die Heilsarmee ist einmal mindestens 1 x jährlich mit ihren “Chäskesseli” auf Banknoten- unf Münzfang.
Auch Sie, Herr Hugo Stamm verkörpern seit einiger Zeit eine provokative Sekte, die sich dem Kampf des Sektentums missionarisch verschrieben hat. Dabei haben Sie das grosse Privileg sich der Presse, Radio und Fernsehen bedienen zu können,was auch Ihrem Broterwerb beeinflussen dürfte.
Solange im gesetzlichen Rahmen Missionsarbeit in der Öffentlichkeit geleistet wird, ist dagegen nichts einzuwenden. Und wenn es jemand störend findet, kann er oder sie immer noch auf die andere Srassenseite wechseln oder die Wohnungstüre gar nicht öffnen.
die scientologen missionieren auch anderswo. man gehe auf google und suche mal nach “entzugstherapie od. drogenentzug”. das resultat: http://www.narconon-dch.ch. vielleicht weiss herr stamm mehr darüber.
freundliche grüsse
martin
Herr Bachmann, Die Kirchen geben sich im Gegensatz zur unsäglichen Sientology klar zu erkennen. Sientologen vermeiden dies tunlichst, man sollte sich fragen wieso…
Ich bin gegen Sekten jeder vereinnahmenden Art auch immer – habe aber bemerkt, dass gewisse darunter mehr Aufklärung in besonderen Befähigungen des Menschen anbieten, was unsere Kirchen hierzulande tunlichst vermeiden, weil sie sich einfach nicht ans Thema getrauen möchten. Deshalb sind gewisse Menschen froh über eine gewisse Aufklärungsstrategie die ihnen ansonsten nicht beim einfachen surfen unter google z.B. geboten wird über diese eingetragenen Sekten und diejenigen die bloss unter “Sekten” laufen. Deshalb fallen viele Jugendliche eben gerne darauf herein – ist doch begreiflich oder?!
Ich bin einfach der Meinung, dass jede religiöse Gemeinschaft auf sich aufmerksam machen darf und dass dies eben ein Zeichen eines pluralistischen Staates ist.
Denn ist es nicht gerade wirklich sektiererisch wenn Leute entscheiden wollen, welche Meinung akzeptabel ist und welche Informationen ein Bürger erhalten darf. Gerade bei Scientology werden auch immer wieder neue Entwicklungen, Urteile etc einfach verschwiegen und Infos werden vorenthalten, die zeigen dass Scientology immer mehr mainstream und akzeptiert wird.
Da kann man z.B. für neueste Entscheide auf http://www.menschenrechtsbuero.de klicken oder sich ganz unverbindlich bei http://www.scientology.ch umschauen
Wollt ihr mich alle verarschen=?
Denkt den keiner mehr an die jugend?
Mann sollte so psycho sekten scheiss verbieten und schauen dass sie auf kein fal auf öfentlichen sttrassen ihre spielchebn treiben dürften
weder die ref.kirche weder die katholische weder der islam weder sekten
!
Lasst uns in frieden wir wollen mit dem scheiss nichts zu tuhn haben wir wollen NUR LEBEN und nicht an was glauben !!!
Wir die jugend glaubt dank auch AN NICHTS MEHR!!
Es ist ja einfach nicht zu fassen.
Hugo Stamm bringt es nicht fertig, auch nur 1 irgendwie gutes Haar an den Scientologen zu lassen. Dabei weiss er doch sehr genau, dass es viel Positives gibt und dass Scientologen überall helfen, wo die können. Scheinbar ist Stamm aber Hilfe sehr suspekt, weil er vermutlich schon zuviel von Hilfe ent-täuscht wurde.
Da hat er doch tatsächlich die Hilfsktion von Scientologen in Sri Lanka damals in den Schmutz gezogen. Menschen die unter Lebensgefahr spontan ins Erdbe-bengebiet gezogen sind, wurden von ihm der Propaganda für Scient. bezichtigt.
Man könnte die Liste solcher Diskriminie-rung noch viel vergrössern.
Wenn Stamm doch nur endlich das studieren würde, was er so verbissen bekämpft: Scientology. Oder wenn er doch einmal ein Buch von Hubbard lesen würde.
Als Journalist müsste er doch eigentlich erkennen, was für ein brillanter Schrift-steller L.Ron Hubbard ist.
Nun scheinbar darf er das nicht. Es scheint nicht allen Menschen bekannt zu sein, dass Zeitungen in den Händen der Kreise sind, welche versagt haben, sonst hätten wir nicht solche Verhältnisse auf unserem Planeten. Stamm ist eigentlich nur eine Marionette dieser Kreise.
ach, animato… oder darf ich grad emil sagen? deine tour ist doch nun schon sowas von bekannt: wer gegen scientology ist, ist entweder nicht informiert oder voreingenommen. dass der blödsinn, aus welchem sich allein der gründungsmythos der scientology speist, jeden menschen mit klarem verstand beleidigt; dass dieses peinliche hausieren mit eigennamen aus groschenromanen (thetan, R6-bank, engramm, dianetik etc.pp.) keine überprüfung von sachverhalten durch aussenstehende zulässt; dass scientology so ziemlich die teuerste aller glaubensgemainschaften ist; dass scientology listen von kritischen personen führt wie einst die stasi; dass scientology hunderte von bürozimmern für eine leiche reserviert: geschenkt. fast würde ich sagen: schwamm drüber, wäre nicht der eine traurige aspekt: dass scientology menschen entmündigt und umformt und dies als gutes werk verkauft! für sowas zieht man sich nun mal die verachtung, und im falle des falles auch die feindschaft sämtlicher menschen zu, denen ein klarer verstand wichtiger ist als eine cleare hohlbirne.
das einzige, was scientology bisher geleistet hat, ist das nachhaltige clearing der konten der opfer und das zurücklassen von menschen, die in ihren (zugegeben: albernen) hoffnungen enttäuscht wurden.
böööööserrrrrrr fürrrrrrrrrst…. höhöhö!
und hubbard war ganz sicher kein brillanter schriftsteller, genausowenig, wie “battlefield earth” auch nur im ansatz ein guter, geschweige denn brillanter film ist!
Frage:
Hat jemand Erfahrung mit Scientology im Kanton St. Gallen?
Besten Dank für Ihr Feedback!
MfG
hallo
Leute beruhigt euch Scientology ist hier und da blebt auch.
Mir hatt Scientology geholfen und wenn ich etwas bezahle ist es auch gleich, lieber dafür als an drogen Dealer und Psychiater.
Herr Hugo Stamm bravo ich kann fast nicht glauben was so jemand ales schreiben kann….
Hallo Herr Gysi
…wie geht es denn weiter?
Das tönt mir jetzt wirklich nach einer Sekten Story. Anscheinend handelt es sich dabei aber nicht um Scientology daher kräht kein Hahn danach. Wenn Scientology oder eine andere Gemeinschaft das Thema wäre, ist er und alle anderen Anti-Sekten-Gurus jeweils sofort zur Stelle….
Gerne lasse ich miche eines besseren belehren.
hallo,
Ich muss für meine Abschlussarbeit ein ehemaliges Mittglied der Scientology finden, mit welchem ich ein Interview per E-Mail durchführen kann. Falls jemand auch sonst viel über die Sekte weiss, wäre ich sehr froh, wenn sie sich bei mir melden.
Herzlichen Dank
Michelle
hallo zusammen,
kennt jemand von euch, ein ehemaliges mitglied der Sekte Scientology welches ein interwiev per E-mail für meine Abschlussarbeit mit mir durchführen könnte. Falls jemand auch sonst viel über Scientology weiss, wäre ich sehr froh, wenn er/sie sich bei mir melden könnte.
herzlichen Dank
michelle
Ich stufe die “Scientologen” als eine inhaltlich faschistoide und in ihrem Gebaren hochgradig gefährliche Sekte ein.
Dieser Sekte geht es nicht um seriöse Inhalte, nicht einmal um “Religion”, sondern um nackte Macht.
Diese Sekte ist sowas wie die einstigen Conquistadoren: brutal, abgrundtief primitiv, krankhaft selbstüberheblich, pathologisch Geld- und Macht-geil.
Wenn ich die Wahl hätte, zu Opus Dei oder zu den Scientologen zu gehen, würde ich Ersteres wählen = das kleinere Übel.
Es bleibt mir verschlossen, wieso man die Scientologen = das ist typisch-amerikanischer Straßenmüll mit bösesten Auswirkungen hier in Europa derart ungehindert agieren lässt.
Wenn es nach mir ginge, würde diese pathologische Sekte mit ihren eigenen Waffen geschlagen = knallharte und gut überwachte Verbote!
Das Phänomen, das Herr Gysi beschrieben hat, ist für mich einleuchtend. Ich würde es „Scientologismus“ nennen, der mit der Scientology unmittelbar nichts (mehr) zu tun hat. In der Scientology lernt man nur bestimmte „Techniken“. Diese unterscheiden sich schliesslich nicht gross von anderen „Therapieformen“ des New Age oder von den okkulten Praktiken eines Crowley beispielsweise. Alle haben ganz einfach einen gemeinsamen Ursprung.
Wenn Sie den heutigen (August 08) Blog anschauen, sehen Sie, wie sich das, was Herr Gysi so schön beschreibt, epidemieartig sich auch im Blog ausbreitet.
Man kann sich da nur wünschen, dass diese Gott-Fehler-Teufel-Idiotie endlich von ihrer eigenen Säure zerfressen werden möge.
🙁
Also ich kann bislang nichts nachteiliges über diese Gemeinschaft berichten. Eine gesunde Vorsicht ist bei jedem Eintritt in einen ungewohnten Aktionsbereich geboten, ob negative Berichte darüber vorliegen oder nicht. Ich vertraue da am liebsten meiner eigenen ungefilterten Erfahrung. Denn immer wieder passiere mir es, dass das blinde Nacheifern von gruppendynamischen Einstellungen tiefere Einsichten von vornherein verhinderte. Angst davor, eine Gehirnwäsche zu bekommen, habe ICH jedenfalls keine (mehr), etwa Sie (soll es durchaus geben)? Aber prädistiniert diese innere Anspannung nicht geradezu, beeinflusst zu werden weil man leichter aus dem Konzept gerät? Diese Frage stellte ich mir infolgedessen.
Wie bereits zu Beginn erwäht, ist mir bislang überhaupt nix passiert. Ich habe ein paar Bücher von Hubbard bei Amazon zur freien Meinungsbildung bestellt und gelesen, in der Annahme, bei der negativen Publicity ist das Thema eh schnell durch. Aber der gute Mann trifft mit seiner wissenschaftlich aufgebauten Abhandlung über den menschlichen Verstand eben doch immer wieder den Nagel auf den Kopf! Logisches wird nicht unlogischer und umgekehrt, auch wenn diese Einstellung mir nun nen Haufen Arbeit erspart hätte…UND von Manipulation kann alleine durchs Lesen wirklich keine Rede sein, selbst wenn ich akribischst suche, finde ich in seinen Formulierungen keine rhetorischen Tricks! Weder in Einstiegsliteratur noch in Lektüren für “Fortgeschrittene”. Einfach zu lesen sind die Bücher aber schon zu Beginn nicht! Naturwissenschaften und Psychologie sollten besser keine Fremdwörter sein. Da es unzählige Abhandlungen von Hubbard gibt, die wohl aufeinander aufbauen und zahlreiche Symbolworte für einmal erklärte Rattenschwänze einführen, kann nach meinem ersten Eindruck auch keiner mit absoluter Sicherheit behaupten, er verstünde und könne beurteilen, worum es in Texten für Fortgeschrittene zu gehen vermag! Mein “Dilemma” hält sich dadurch bis zum heutigen Tag. Die Bücher sind auch noch nach einem Jahr logisch geblieben, besucht habe ich die Kirche bewusst so lange nicht, damit ich Zeit zum nachdenken habe. Aus Neugier nahm ich aus der sicheren Distanz telefonischen Kontakt auf, führte einen respektvollen und netten Dialog, in dem ich mindestens genau so viele Fragen stellte und beantwortet bekam, wie ich es freiwillig tat und gab am Ende ohne Reue meine Adresse (ist ja auch ein Test). Man lässt mich auch entgegen aller Erwartungen in Ruhe und bedrängt mich keineswegs. Bin ich deswegen eine Ausnahme oder liegt da am Ende ein vergleichbarer gesellschaftlicher Konflikt wie der Judenhass im Naziregime vor? So weit sind wir Menschen ja noch nicht von Primitivität und Barbarei entfernt…so komme ich nicht weiter. Welche anderen couragierten Mitbürger wären sich nicht zu schade, das Gleiche wie ich zu versuchen und ihre Eindrücke kundtun? Seltsamerweise kann ich zwischen extrem guter oder extrem ablehnender Berichterstattung kaum was finden. Zusammengefasst hinterlässt das bei mir das Bild einer nicht objektiv geführten Diskussion, die auf dieser Grundlage nur ein ewiges Hin- und Hergeschmeisse derselben aufgeladenen und über das Ziel hinausschiessenden Argumente bleibt. Langfristig entsteht bei mir sogar eher die Tendenz, die Gruppe der Ablehnenden, die sich “unvoreingenommen und uneingeschränkt glaubhaft” schimpft nicht mehr Ernst nehmen zu können, denn die Argumente der Scientologen haben zwar die schwerere Ausgangssituation, überzeugen jedoch durch kontinuierliche Belegbarkeit und Sinnzusammenhang. Die/den vermisse ich bei der Gegenseite nicht selten! Argumentieren die Gegner zualledem oft taktlos, als hätten sie die Weisheit geradezu mit dem Löffel gefressen und gehen aus Überheblichkeit auf nichts ein! So funktioniert das doch nicht??? Das hat mich wahrhaftig schockiert! Wenn irgendjemand da draussen also 100% sicher ist, dass ich mich auf dem Holzweg befinde, dann würde ich es begrüssen, wenn er/sie eingehend das Thema studiert (verifizierte! Inhalte der Lehre eingeschlossen) und mir danach ein emotionsloses und sachliches Resümee präsentieren sowie auch über die Inhalte reflektieren kann. Diese ominöse Gruppe bildet sich schliesslich darauf und nicht aus Schall und Rauch. Freundliche Grüsse Alice
Ich habe den vorletzten Beitrag verfasst, war dann erstaunt, dass nachher noch jemand schreibt. Also zum Blog heute: da sollten sich ein paar mal ihre Kokainsucht klären lassen…
Durch Scientology an sich ist mir auch nichts passiert, aussr dass ich es in einen falschen Zusammenhang brachte. Nur Lobeshymnen auf Hubbard lese ICH deswegen auch nicht gleich weiter.
Machen Sies gut Alice, und tun Sie das was Ihnen richtig erscheitn.
wer sagst denn:
07.04.2010 um 19:43
Ich bin froh, dass Herr Stamm uns über die Sekten gut aufklärt. Wir haben in jeder Religion Sekten, das heisst, jene, die sich bis aufs Blut für ihre Religion ” opfern “. – Aber es gibt Sekten, die Niemandem schaden, körperlich, seelisch oder dem Portemonnaie.
Was mich aber sehr stört, immer wieder, – dass auch Herr Stamm sehr ” sektiererisch “; mit dem Kämpfen gegen die Sekten, umgeht!!!
So viele Menschen, die kein Selbstwertgefühl in sich haben, erliegen sehr schnell diesen ” bösen Mächten.” Es braucht sehr wenig, um täglich zu überlegen, ” Was ist der beste Sinn im momentanen Zeitpunkt?”. Oder was in der nächsten, folgenden Tagen.. Und all dies kostet keinen einzigen Rappen!!
zu generell:
08.04.2010 um 09:01
das erkennen andere auch: 10.07.2010 um 12:32, also: Ausnahmen bestätigen die Regel, Hut ab übrigens vor dieser Person und deren Scharfsinn;
Und vor Ihnen, ‘tschuldigung, vor ihnen habe ich nur Fragezeichen offen. Oder kann man Sie kaufen?
übrigens bezüglich der angesprochenen Süchtigen: 13.07.2010 um 11:08
Was solls HIER zu lernen geben? Gratiskurs in Vereinnahmung durch totalitäre Systeme und deren Sistem, hä?
oder Szenentreff?
😉
Gut ins off-side laufen gelassen, der 13.07.2010 um 12:56
Übrigens, Frau Olga Baumgartner:
Natürlich ist es guuuut, wenn HS die ganze Welt vor Sekten warnt. Nur HIER tut er etwas anderes: er reitet auf der einen oder anderen Welle, und dabei ists auch noch sein Aquarium, das er hin und her schwappen lassen kann. Nach wie vor: widerlich die Veranstaltung, nicht nur die sich bestenfalls manifestierenden Hirnlappenschwellungen (schlimmstenfalls sinds ja die “Glaubenskriege” einer 20W…); natürlich mit löblichen Ausnahmen, die die Regel bestätigen und doch etwas Hoffnung auf den gesunden Menschenverstand erwarten lassen.
Wieso sagt der HS nicht wirklich, worums geht, bei einer Erleuchtuing im “Schnellverfahren”? Hat der Mann den Mut nicht zu sagen, ja Leute, dass nennt sich LSD-Tripp? Die Pathologie einer 20W3982gt ist jetzt dermassen offensichtlich, dass es nur erstaunt, wieviel Resonanz so jemand noch findet. Und das knallhart in einem Blog, dessen Vater sich rühmen will, gerade vor solchen Leuten aufzuklären. Eine schöne Leuchte auch der, der solchen Wahnsinngen (es muss nun mal so gesagt werden) auch noch eine Plattform gibt sich zu profilieren.
Das schrammt m.E. knapp an der Beihilfe vorbei, denn im Ernst, im Todernst: wer übernimmt die Verantwortung, wenns schief läuft mit der Erleuchtung im Schnellverfahren, ich meine damit, wenn die Leute “hängen” bleiben?
Gibts.
Also: wenn einer meint, dies HIER ist mein Blog, freie Meinungsäusserung, macht mit, diskutiert lebhaft, man lernt daraus etc, dann sollte er schon mal abchequen, wer seinen Sender kontrolliert.
: – (
Wem das nicht auffällt, ist entweder dumm oder blind: gestern Abend war ein wunderbarer Sommerabend, wer nichts Gescheiteres zu tun wusste, als im HS-Blog über sein Gotteserlebnis (wie gesagt, allenfalls auch durch Yoga, bestimmten Atemtechniken etc. auch restimulierten, Tripp) zu berichten, der sagt doch Etliches über sich selbst aus: so ist er entweder bereits sozial isoliert, oder er belügt seine Angehörigen (täuscht Arbeit am PC vor z.B.), mental gesund ist so eine nicht. Und die tuts seit Jahren (!!!, he, hallo?). Also: tune in, drop out, aber was ist das denn für ein Gott, der aus Menschen solche ABHÄNGIGE macht?
Entweder die Leute durchschauen, welch absurdes Geheimnis sich hinter dem Palaver-Geplätscher z.B. auch eines Buddhus verbirgt, und dann gehen sie mit dieser Erkenntnis, oder sie spielen dann mit.
Ich möchte kotzen gehen.
Das sind Leute, denen muss man ins Gesicht sagen: Du, Du hast dein Jenseits schon gefressen, Du hast Deinen Gott schon geschluckt.
Wers genauer wissen will:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nahtod-Erfahrung
Als Menschen, die diese Erfahrung nicht gemacht haben, muss man doch sagen: was massest du dich an? Was gehst auf deine Reise, triffst deinen lieben Gott, kommst zurück und erzählst uns davon, wohl ob wir dir nicht folgen möchten?
Eine Nahtod-Erfahrung ist einem doch via Tripp nicht einfach vergönnt? Was soll das? Im Moment unseres Todes werden wir dies – vielleicht – erfahren, und jetzt kommt so ein Engel von oben zurück (aber immer noch aus Fleisch und Blut) und meint: ich weiss, ich habe „gesehen“?
Ach. Überlege doch, was Sünde ist, was den Teufel aus dem Paradies vertrieb, und überlege V.A., was deine Mitmenschen so dazu denken mögen, ohne von deinesgleichen zu sein oder deinesgleichen ähnlich werden zu wollen.
Aber was erzähle ich da, wenn so einer, wenn er sich aus seinen Dualismen zu lösen vermag, erst mal wieder bei ‚Gott’, dem ‚Selbst’, jedenfalls in der Restimulation seines genannten Erlebnisses wieder ankommt und dabei so eingebildet und verblendet ist, den Skeptischen, den Zweifler mehr nur als Feind anzusehen? Wie kommt einem so ein Engel vor? Und was für ein Bild macht man sich von so einem, der, weil er immer wieder dasselbe kommuniziert, nicht einmal mehr realisiert, wie wenig Erfolg er damit hat, wie er den anderen schlicht auf den Sack geht. Ja wenn er das auch nicht wahrzunehmen imstande ist, dann drängt sich die Frage auf: setzt er einfach auf seinen geilen Arsch?
He, was ist, wenn der 45 gewesen ist? Auch noch zu spät erwacht? Und definitiv zu spät erwachsen zu werden? Kommt jetzt der Reiseführer zum Inneren Kind in dir?
Nein, jetzt ist wieder mal HS im Visier. Also bei all der Kritik an dieser Plattform, was die “Erleuchteten” so durchgeben ist so etwas von krank und daneben, realitätsfremd effektiv.
Hallo Herr Doktoer, wieder ein Patient:
erwinio:
10.02.2011 um 16:17
Das Filzchen bekommt den einen gut, den anderen besser, aber mit der Zeit sollte mans kappiert haben, gell?
;- )
sehr belustigend, der filosof (ursprünglich angeblich feelX, dann der Felix B.) wählt jetzt den Namen Hyapatia, in typischer Tradition
http://www.google.ch/search?hl=de&q=Hyapatia&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi
also pornografischer gehts nicht mehr, aber: why not? ->
http://www.google.ch/search?hl=de&source=hp&q=sex+im+alter&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=
Die Diskussuion um die Sektenexpertenfamilie Schmid ist aber interessant!
http://newsnetz-blog.ch/hugostamm/blog/2011/07/27/yogi-flieger-mischen-tuchtig-mit/comment-page-6/#comments
Need proofs?
Aqua
04.10.2011 um 00:13
Silly!
Aqua
14.10.2011 um 19:00
Scientology ist natürlich nicht Scientology, und nur fliegen ist schöner etc.
Kacke pur.
Mietglieder…
lol
Mark
Bist du immer noch am Missionieren?
Oder darfst du auch an der Herbstmesse?
Es wird ganz toll, das kannst du in dein Wissensbericht schreiben………………….
Für OSA.
Daniel Läderach
17.12.2011 um 23:22
Another brick in the wall, telepathist! Do anyone know something worse? The true mental health?
Was ist eigenlich peinlich?
Wenns alle wissen, und niemand so tut, als dass er es wüsste?
Oder wenn alle, die es wissen, es andere auch wissen lassen?
Schon heftig, wie ein Sektnexperte dieser acid-Szene Schweiz einfach zuschaut.
Also für mich ist der vielleicht unten durch …
No evidences more needed, be the god you ARE:
andersen
23.04.2012 um 23:44
grafikkarten,cpu,mainboards,motherboards,prozessore…
[…]Scientologen missionieren auf öffentlichem Grund | Hugo Stamm[…]…
If you need a certain data processing on the really, depend the children.
nike free run 2 http://www.nikeschuhedamenherren.com/nike-free-run-2-frauen-nike-free-run-2-c-284_286.html/
Nope individual will your new crying, while the person that can be picked up‘d earn you yell.
nike free 3.0 v2 http://www.nikeschuhedamenherren.com/nike-free-30-v2-herren-laufschuhe-dunkelgrau-blau-p-976.html/
Romances survive whilst just about every single great friend feels he’s got a small favorable position regarding the alternative.
nike free run 2 http://www.nikeschuhedamenherren.com/nike-free-run-2-laufschuhe-für-männer-grün-weiß-p-1200.html/
Try not to speak of your entire joy to one a reduced amount of well-off other than all by yourself.
nike free 3.0 v3 http://www.nikeschuhedamenherren.com/nike-free-30-v3-laufschuhe-für-männer-dunkelgrau-blau-p-1051.html/
Since person doesn‘h accept you like you would desire them to help,doesn‘h signify some people preceptor‘h accept you of they have personally.
nike free run herren http://www.nikeschuhedamenherren.com/nike-free-run-herren-laufschuhe-schwarz-rot-p-1182.html/
A good solid blood brother sure isn’t a pal, nevertheless a pal can be a good solid blood brother.
nike free run herren http://www.nikeschuhedamenherren.com/nike-free-run-herren-laufschuhe-blau-schwarz-weiß-p-1180.html/
Usually do not to understand might be pleasant to get along with. It’s the perfect time who’ll trigger one lever tumbler you in place.
nike free run 2 http://www.nikeschuhedamenherren.com/nike-free-run-2-laufschuhe-für-männer-schwarz-gelb-p-1206.html/
Hardly any individual may ones weeping, along with one that is going to be gained‘l force you war cry.
nike free 3.0 v3 http://www.nikeschuhedamenherren.com/nike-free-30-v3-damen-runningschuhe-schwarz-grau-rot-p-1038.html/
By which you have matrimony without need of love, there will be love without need of matrimony.
nike free run http://www.nikeschuhedamenherren.com/nike-free-run-zwei-damen-running-schuhe-blau-orange-p-1249.html/
Chemie im Essen kann Ihre Gesundheit gefährden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie brauchen nur UNSERE Bücher zu lesen!
“Gesundheit” ist nicht nur ein psychosomatisch aktives Wortengramm, denken Sie daran!
🙂
I simply want to mention I am newbie to blogging and absolutely loved this blog. Very likely I’m want to bookmark your website . You actually come with incredible articles and reviews. Thanks a lot for revealing your web-site.