schliessen

Advent, Advent (16)

Der «Hauptstädter» hat einen Adventskalender gebastelt – und öffnet täglich ein Fensterchen. Heute beschenken wir das Gurtenfestival.

Es war ein «Scheisstag» für die Gurtenverantwortlichen, als sie am ersten Tag ihrer Festivaljubiläumsausgabe bemerkt hatten, dass das bargeldlose Zahlsystem Cashless ein toller Flop ist. So toll, dass die bargeldlose Ära auch nächstes Jahr am Gurtenfestival nicht ausgerufen wird. Vielmehr besinnt man sich zurück: Zurück auf das gute alte Münz.

Damit auf dem Gurten im kommenden Jahr kein Mangel an Bargeld ausbricht und die Rückbesinnung zu den alten Werten gelingt, schenken wir Herrn Cornu & Co. einen Zugang zum 8-Millionen-Fünf-Räppler-Safe. Denn: Mehr Cash war selten – und vielleicht reichts 2014 mit den Fünfräpplern auch für eine okaye Band.

Die Hauptstädter-Redaktion


Publiziert am 16. Dezember 2013

Verbleibende Anzahl Zeichen:

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.