schliessen

Advent, Advent (3)

Der «Hauptstädter» hat einen Adventskalender gebastelt – und öffnet täglich ein Fensterchen. Heute beschenken wir den Waisenhausplatz.

«Tag der Milch», «Wintergrillfest» oder der Saison-Kickoff der «Beef»-Betreiberfirma SCB: Der Waisenhausplatz ist in schöner Regelmässigkeit Berns Platz für die Zurschaustellung von tierischen Produkten. So liegt es auf der Hand, dass öfters auch Veganer und Veganerinnen in Schweineuniformen auftauchen,die gegen den zelebrierten Verzehr von tierischen Produkten protestieren.

Damit dieser Protest abgedämpft werden und ein angenehmer Kontrast zu den Fleisch-Anlässen entstehen könnte, schenken wir dem Waisenhausplatz einen Markt für vegane Speisen. Dank diesem Anlass könnte Bern etwa in den Genuss der beliebten Fly-Falafel kommen – und der Frittenbuden-Experte würde einen Preis für die besten Pommes Frites der Stadt stiften. Verboten wären allerdings Vorführungen von «packenden Dokumentationen» wie «Die Akte Fleisch». Wer sich dieses Filmmaterial antun will, der pilgert am Donnerstag ins temporäre Kino Hotel Bern.

Die Hauptstädter-Redaktion


Publiziert am 3. Dezember 2013

Verbleibende Anzahl Zeichen:

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.