
News in Bildern: Polizei-Einsätze
Wir erklären Ihnen die aktuelle Debatte um kontroverse Polizeieinsätze und greifen dabei auf eine journalistische Wunderwaffe zurück: Gifs!
Kein Plan, wieso die Polizei plötzlich dermassen in der Kritik steht? Wir erklären es Ihnen in einfachen Bildern.
Wir erinnern uns: Im Februar kam es zum Sturm auf die Polizeiwache beim Waisenhausplatz:
Das wollte die Polizei nicht auf sich sitzen lassen, rannte zur Staatsanwaltschaft und fragte nach Hausdurchsuchungsbefehlen, um mal ordentlich aufzuräumen. Die Staatsanwaltschaft dann so:
Die Polizei war dann voll happy und hat gleich eine Gefahrenanalysen für die verdächtigen Liegenschaften erstellen lassen. Man rechnete mit dem Schlimmsten:
Vor Ort bestätigten sich dann die Befürchtungen. In einem der Häuser wurden gefährliche Barrikaden errichtet:
Die Polizei liess sich nicht lumpen und trommelte ihre besten Leute zusammen:
Die Entnahme von DNA-Proben muss da schon drinliegen:
In der Zwischenzeit kam heraus, dass die von der Polizei gesuchten Personen, sich bereits mehrmals per Telefon gemeldet haben. Die Polizei so:
Abschliessend das Statement von Sicherheitschef Reto Nause:
2 Kommentare
Verbleibende Anzahl Zeichen:
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.