
Ich habe nicht nur mein Rad an deins gekettet
Die Serie Zettelwirtschaft wagt den Blick über den Tellerrand. Dabei richten wir unser Augenmerk auf Fundstücke aus dem Ausland. Zettel Nummer 33, gefunden in Berlin.
Die Nacht feilt den Tag. Ich schenke dir ein Stück von meinem Herzen. Es ist noch klein, aber es kann wachsen. Es hat ein Fenster, wenn es sich selbst zu viel wird und flüchten muss. Ich weiss nicht, ob es schwerer ist, dich auszuhalten oder entbehren zu müssen. Aber die kleinen Stiche tun gut, sie nähen gerade alte Wunden zu. Als sich unsere Blicke trafen während ich aufschloss, lächelte meine Seele einen Gruss in deine Augen und sie lächelten zurück. Ich habe nicht nur mein Rad an deins gekettet.
Der vorliegende Zettel ist mit einer persönlichen Episode des Autors verknüpft, nachzulesen in seinem «Bund»-Interview «Viel Papier für Gefühle».
Verbleibende Anzahl Zeichen:
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.