schliessen

Zwetschgenschnaps

Zettel Nr. 61, Bern. Gefunden am 24. Oktober 2014, 16:05 Uhr am Bahnhof bei der Bushaltestelle 12 in Richtung Paul-Klee-Zentrum.

      1: Wer kann fahren?

      Schweigen

      2/3: Also… Ähm… Hm
      1: Ich hab einfach keinen Bock, schon wieder meinen Führerschein abzugeben.
      3: Hast du?
      1: Ja, 37 zu viel, 1400 Franken, 3 Monate weg. Konnte aber 600 abarbeiten. Im Wald. Mit Junkies und Kleinkriminellen. War lustig. Aber arschkalt. Essen ham wir selber gemacht, im Waldarbeiterhäuschen. Und Feuer draussen zum Aufwärmen. Abgefahrene Typen.

      Schweigen

      3: Ich hab am Anfang n paar Gin getrunken.
      2: Na ja, ich hab recht viel Zwetschgenschnaps…
      3: Also hopp, ich fahr.
      1: Hier, ne Mineralwasserflasche.
      3: Für was?
      1: Wenn die Bullen kommen, kannst du sagen, du bist Antialkoholiker.
      2: Super Trick.
      3: Klappt immer.
Oliver Stein

Über 500 handgeschriebene Zettel hat Oliver Stein in den Strassen dieser Welt bereits gefunden. Von ihnen lässt er sich zu Geschichten hinreissen. Die Berner Texte seiner «Zettelwirtschaft» präsentiert er im «Hauptstädter».


Publiziert am 4. Februar 2015