Wer will mit Jamie Oliver kochen?
**Verlosung**

Yeah! It’s Christmas, folks! (Bild: Screenshot www.jamieoliver.com)

Jamie Oliver: Weihnachts-kochbuch, Dorling Kindersley, ca. 39 Fr.
Man kann ja von Jamie Oliver halten, was man will, und ich finde, mittlerweile kann er ganz schön nerven. Zum Beispiel, wenn er auf supergesund und Superfood macht. Aber: Die Rezepte des britischen Starkochs waren nie allzu kompliziert, was heisst, dass sie gelingen – meistens. Das dürfte auch in diesem Schinken (408 Seiten!) der Fall sein. Das Weihnachtskochbuch ist laut Verlag ein Herzensprojekt von Jamie Oliver, und ja, es erinnert ein bisschen an den jungen, wilden Koch, der mit seinen Freunden wilde, lustige Dinge kochte und diese dann an einem grossen (oder kleinen) Tisch verputzte. Jamie Olivers Feste des Alltags liessen einen immer ein bisschen neidisch werden, weil er und seine Kumpels so viel Spass hatten. Jedenfalls: Im Weihnachtsbuch gibt es nebst wirklich coolen Rezepten à la Jamie ein paar Familienfotos, alte und neue, und das lässt einen nicht neidisch werden, sondern froh: Bald ist Heiligabend, kochen wir doch etwas Schönes, vorher, nachher, am 24. Muss ja nicht Truthahn sein. Sondern sonst etwas Wildes:
• Sloppy Joe (das ist ein Hamburger!) mit Truthahn;
• winterliche Eisbombe;
• gebackenen Camembert;
• klassische Mince-Pies;
• Gravadlax (das ist Lachs mit Randen und Wodka); oder natürlich einen Christmas-Pudding, Jamie Oliver verrät jenen seiner Oma.
Ooops. Das ist gar nicht Jamie Oliver, sondern ein anderer lustiger Engländer.
Anyway: Wir verlosen ein Exemplar des Weihnachtskochbuchs. Schreiben Sie bis spätestens Montag, 19. 12., um 12 Uhr ein Mail an redaktion@bernerzeitung.ch mit dem Vermerk «Jamie Oliver».
Und hier noch Jamies Barkeeper Drink-Tipp für Heilig- und sonst alle Abende.
Kommentarfunktion deaktiviert.