Warum Sie schon heute ein Türchen öffnen müssen

Zu früh, sagen Sie? Man kann niemals zu früh sein, wenn es um Adventskalender geht! Vor allem nicht, wenn jeden Tag ein neues Bier getrunken werden kann. Oder zwei, hihi. Dazu aber später.

5-741-898_appenzeller_bier_indian_pale_ale_wpsErst ein Augenschein, und zwar beim Kalender von Coop (kostet 49.95 Franken). 24 unterschiedliche Schweizer Biere verstecken sich darin, von kleinen Brauereien aus 14 Kantonen und aus dem Ländle. Man glaubt es kaum, aber diese weihnachtliche Kiste ist auch ein wenig politisches Statement – ihr Inhalt deckt alle vier Sprachregionen ab und ausserdem wohl den Geschmack vieler Bierliebhaber: Von Amber und Imperial Stout über Bock- und Sauerbier bis zu Double IPA und Porter ist alles drin (yup, auch aus dem Appenzell).

5-764-048_doppelleu_bier_wps

!!!Spoiler!!! Das ist Türchen Nr. 10!

Die Berner Biere stammen aus den Brauereien Felsenau und Rugenbräu, was natürlich langweilig ist, aber es gibt schon Entdeckungen zu machen. Vielleicht kennen Sie das Zürcher Bier von Storm & Anchor Brewing Company noch nicht. Oder das der Bieraria Tschlin. Das Liechtensteiner Brauhaus – nie gehört! Oder?

Und weil das alles zu gut klingt, um das nur einige Tage lang zu geniessen, folgender Vorschlag:Wenn Sie heute zwei Kalender kaufen, geht das mit nur einmal Schummeln auf! Sie trinken bis Ende November jeden Tag ein Bier und zur Feier des Tages heute gleich zwei. Dann starten Sie am 1. Dezember neu. Und haben am 24. Dezember vielleicht einen Bierbauch, aber hey. Das kommt dann auch nicht mehr drauf an. Falls Sie auf Härteres stehen, versuchen Sies mit Whisky.
Aber vielleicht ist die ganze Trinkerei ja gar nichts für Sie. Lieber wollen Sie wieder einmal spielen! Weil Fest der Liebe und so! Kein Problem. Schenken Sie sich selber (oder Ihrem Liebsten) einen Sexspielzeugekalender (149 Franken, hier). Eine App mit weiteren erotischen Tipps und ein Handbüchlein liegen dem Ganzen bei.

Was? Sie können im ganzen Weihnachtsstress* nicht auch noch Sextoys ausprobieren, sagen Sie? Denken Sie an den Januar. Der kommt schneller, als Ihnen lieb ist!

*Vielleicht brauchen Sie ja auch den hier. Trotzdem: Hören Sie auf, sich selber Stress zu machen. Fangen Sie lieber mit dem Güezi-Backen an, sonst werden Sie nie fertig bis Advent!

Kommentarfunktion deaktiviert.

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.