Seit einem halben Jahr gehen in Aeschi bei Spiez die vierjährigen Kinder regelmässig in den Kindergarten, das wegen Harmos. Wir Eltern möchten uns nun einmal bei all jenen bedanken, die mithelfen, dass das gelingen kann.
So danken wir den kompetenten Kindergärtnerinnen, die den Kindern geduldig beim Anziehen helfen, kleine Meinungsverschiedenheiten schlichten und Tränen trocknen. Ein herzliches Dankeschön auch den Chauffeuren, die jeden Morgen auf ihrer Bustour vom Emdthal nach Aeschi die Kinder einsteigen lassen und geduldig warten, bis sie ihr Ticket an dem viel zu hohen Automaten entwertet haben.
Und wir danken all den Verkehrsteilnehmern, die rücksichtsvoll fahren und vor dem Fussgängerstreifen ganz anhalten. Denn die Kinder haben gelernt, erst über die Strasse zu gehen, wenn sich die Räder vom Fahrzeug nicht mehr bewegen.»
Es wäre schön wenn die Erwachsenen beim Fussgängerstreifen auch so reagieren würden.Es scheint dass es viele noch immer nicht gelernt haben. Es stimmt dass sich Kleinkinder vorbildlicher verhalten als Erwachsene.