"Die Tigers gehören in die Nationalliga B"

EISHOCKEY, SPIEL 6, AUF-/ABSTIEGSPLAYOFF, LIGAQUALIFIKATION, NLA, NLB,  NATIONAL LEAGUE A, NATIONALLIGA A, LNA, NATIONAL LEAGUE B, NATIONALLIGA B, HOCKEY SUR GLACE, MEISTERSCHAFT, SAISON 2012/13, LAUSANNE HC, LHC, SCL TIGERS, LANGNAU,..

Nun sind die SCL Tigers da, wo sie hingehören: In der Nationalliga B. Die Illusionen von all jenen, die glaubten, dass diese Mannschaft, in der nur zwei Spieler Nationalliga A-Niveau hatten, in der höchsten Spielklasse mithalten könnte, sind geplatzt.

Physisch und psychisch waren die Spieler in einer sehr schlechten Verfassung. Sie haben zigmal geführt und gingen im letzten Drittel dann doch noch kläglich ein. Darüberhinaus standen in den Reihen der Tigers die mit Abstand schlechtesten Ausländer der Liga.

Mit dem Budget, das in Langnau zur Verfügung steht, ist ein Mitwirken in der Nationalliga A nicht finanzierbar. Die geplante Mehrzweckhalle könnte nun für 100 andere Langnauer Vereine gebaut werden – und zwar im selben Tempo wie vor Kurzem das neue Eisstadion.

Empfehlen

  •    


2 Kommentare

  1. Aebi Hanspeter sagt:

    Willkommen in der B-Liga. Ich freue mich schon auf die Derbis SCL (Langenthal) – SCL ( Langenthal).

  2. Fredi Gurtner sagt:

    Wenigstens ist ein Club abgestiegen,hoffentlich ist der nächste YB